VfL Wolfsburg-Presseservice: Klimowicz auf dem Weg der Besserung
Brauchen die Unterstützung der Fans.
DAlessandro lobt Trainingslager
Mittelfeldspieler hofft auf Trainingslager in Wolfsburg
Wolfsburg (ots)
Stürmer Diego Klimowicz befindet sich nach seiner Kapselverletzung auf dem Weg der Besserung. Nach einer Fahrradeinheit gestern, absolviert er heute und morgen Laufeinheiten bevor er dann wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Es geht schon wieder besser. Ich hoffe, dass ich am Samstag beim Rückspiel gegen den IFK Göteborg dabei sein kann, so der Argentinier. Für das Spiel am Samstag setzt er auf die Unterstützung der Fans: Wir brauchen jeden einzelnen im Stadion. Zusammen mit unserer Heimstärke sollten wir die Aufgabe meistern.
Den Torrekord von Andrzej Juskowiak möchte Klimowicz so schnell wie möglich einstellen. Am liebsten schon im ersten Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Eine Belastung ist das aber nicht für mich. Ebenso wenig sieht der Angreifer Neuzugang Mike Hanke als Konkurrenz an. Ich freue mich über seine Verpflichtung. Wir ergänzen uns sehr gut, denn wir spielen auf verschiedenen Positionen, so der 31jährige. Dies stimmt ihn auch für die kommende Saison zuversichtlich: Es ist realistisch, wenn wir als Ziel den UEFA-Cup ausgeben. Wir haben uns gut verstärkt und das Potenzial ist vorhanden.
DAlessandro absolviert erstmals wieder die komplette Vorbereitung
Landsmann Andres DAlessandro ist ebenfalls von einem guten Abschneiden in der kommenden Bundesligasaison überzeugt. Wir sind läuferisch und taktisch stärker als in der letzten Saison und haben eine noch bessere Mannschaft, sagte der Mittelfeldspieler am Rande des Trainingslagers in Bad Lauterberg/Harz. Einen zusätzlichen Motivationsschub möchte er aus einem eventuellen UEFA-Cup-Einzug schöpfen: Wir können einen Sieg im UI-Cup und damit den Einzug in den UEFA-Pokal noch schaffen. Das würde uns für die Bundesliga noch einmal zusätzlich motivieren.
Erstmals seit zwei Jahren absolviert DAlessandro wieder eine komplette Vorbereitung: Es ist sehr wichtig, dass ich die gesamte Vorbereitung mitmachen kann und ich vorher sogar noch Zeit für Urlaub hatte. Ich habe José Pekerman gebeten mich nicht mit zum Confederations Cup zu nehmen, denn ich wollte mich in Ruhe vorbereiten. Natürlich hofft er auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr. Ich möchte mit dabei sein und ich hoffe, dass wir vorher ein Trainingslager in Wolfsburg beziehen werden, sagte der Mittelfeldspieler.
Wolfsburg, 19. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell