VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen und VfL II starten in die Saison
Huneke-Team in Potsdam, Erkenbrecher-Team gegen Braunschweig II
Jugendliche aus Bolivien besichtigen VOLKSWAGEN ARENA
Wolfsburg (ots)
Sowohl die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg als auch die zweite Herrenmannschaft (VfL Wolfsburg II) starten am kommenden Wochenende in die Saison der zweiten Liga Nord beziehungsweise der Oberliga Nord. Die Frauen treten am Sonntag, 14. August, um 14.00 Uhr beim 1. FFC Turbine Potsdam II an, die zweite VfL-Mannschaft spielt bereits am Samstag, 13. August, um 19.00 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg gegen Eintracht Braunschweig II.
Das Ziel bei den Frauen ist der unmittelbare Wiederaufstieg. Wir sind froh, dass wir den Kader im Großen und Ganzen halten konnten, momentan ist die Mannschaft in einer sehr guten Verfassung. Was die Oberligamannschaft betrifft, so haben wir viele junge Talente geholt. Wir sehen uns als Ausbildungsmannschaft für die Bundesliga, es gibt keinen Aufstiegszwang, so VfL-Geschäftsführer Bernd Sudholt.
Wir haben von der Vereinsführung die Möglichkeit bekommen, auch in der zweiten Liga professionell arbeiten zu können. Unser Kader ist qualitativ gut besetzt. Wir möchten uns mit einem Sieg in Potsdam gleich zu Beginn an der Tabellenspitze festsetzen, allerdings ist es ein sehr starker Gegner, der ebenfalls um den Titel mitspielen will, meinte Frauentrainer Bernd Huneke.
Uwe Erkenbrecher, Trainer der VfL-Oberligamannschaft, sagte: Im Derby gegen Braunschweig erwarte ich einen heißen Tanz. Wir wollen versuchen, die drei Punkte hier zu behalten. Langzeitverletzt sind Rune Hansen, Lars Ebeling, Valdet Rama und Emre Öztürk.
Haupteingang und Nordkurve Braunschweig-Fans vorbehalten
Die Verantwortlichen rechnen mit rund 1.000 Fans aus Braunschweig. Alle Kassen am Haupteingang sowie in der Nordkurve sind für die Braunschweiger Anhänger geöffnet. Die VfL-Fans werden gebeten, den Eingang im Süden zu benutzen.
Öffentliche Führungen immer freitags
Am heutigen Donnerstagnachmittag besichtigen rund 20 Jugendliche aus Bolivien die VOLKSWAGEN ARENA. Die Gäste sind anlässlich des Weltjugendtages 2005, der derzeit in Köln stattfindet, zu Besuch bei der Katholischen Kirchengemeinde Vorsfelde und werden während ihres insgesamt 14tägigen Aufenthaltes weitere Wolfsburger Einrichtungen besuchen.
Immer freitags finden in der Arena um 15.00 Uhr öffentliche Führungen zum Preise von 5,00 Euro (ermäßigt 3,00 Euro) statt. Treffpunkt ist am VIP-Eingang der VOLKSWAGEN ARENA.
Wolfsburg, 11. August 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell