VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL im DFB-Pokal bei Werder Bremen
Fach: Kein Traumlos
13:0-Sieg beim Haldensleber SC
Karhan trifft zweimal gegen DFB-Auswahl, Hanke siegt mit der U21
Weitere Wolfsburger im Länderspieleinsatz
Wolfsburg (ots)
In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am 25./26. Oktober auswärts auf Ligakonkurrent Werder Bremen. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntag, 04. September, in der ARD-Sportschau. Das ist sicher kein Traumlos, aber auch nicht zu ändern. Das wird ein interessantes Nordderby, so Trainer Holger Fach. Als Glücksfee fungierte Nationalspielerin Navina Omilade (1. FFC Turbine Potsdam), ihr assistierte DFB-Manager Oliver Bierhoff.
Fünf Wölfe treffen doppelt
Zuvor hatte der VfL am Nachmittag ein Freundschaftsspiel beim Haldensleber SC (Landesliga Sachsen-Anhalt) mit 13:0 (6:0) gewonnen. Zweifache Torschützen waren dabei vor rund 700 Zuschauern Kevin Hofland (4., 9.), Matthias Langkamp (23., 56.), die Zugänge Bojan Neziri (13., 88.) und Abuda (69., 84.) in ihrem jeweils ersten Spiel für den VfL sowie Juan Carlos Meseguez (38., 62.), der darüber hinaus weitere Treffer vorbereitete. Außerdem trafen Stefan Schnoor (21.), Steve Marlet (47.) und - aus der zweiten Mannschaft des VfL - Danny Luft (54.). Sein erstes Spiel im Team von Fach machte Christopher Lamprecht, der in der vergangenen Woche einen Profivertrag bis 2007 erhalten hatte.
Ich bin als Trainer schwer zufrieden zu stellen, aber was die Mannschaft heute taktisch und spielerisch gezeigt hat, hat mich überzeugt, phasenweise sogar begeistert. Wir sind auf einem guten Weg. Es war eine runde Sache - ein schönes Spiel bei schönem Wetter in einem herrlichen Stadion, so Holger Fach, der das Team mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgestockt hatte. Diego Klimowicz fehlte aufgrund einer Grippe, Torwart Simon Jentzsch ist derzeit mit der DFB-Auswahl Team 2006 unterwegs.
Der VfL spielte mit: Lenz Langkamp, Schnoor, Makiadi (46. Makiadi), Lambrecht, Marlet, Neziri, Hofland (46. Steve Müller), Sarpei (46. Danny Luft), Franz (46. Sergej Karimow), Menseguez
Fach: Karhan hat eine gute Leistung gezeigt
Am Abend zuvor war Fach zu Gast beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Bratislava gegen die Slovakei (0:2) und hatte dabei beide Tore des Wolfsburgers Miroslav Karhan gesehen. Er hat eine gute Leistung gezeigt, was ich so aber auch erwartet habe. Miroslav Karhan hat in Wolfsburg gut trainiert, was sich in den Spielen auszahlt. Er ist ein guter Fußballer. Der Mittelfeldspieler hatte die Slowaken zunächst per Foulelfmeter in Führung gebracht (20.) und in der 38. Minute mit einem Heber vom Strafraumeck das 2:0 erzielt. In der 67. Minute wurde er ausgewechselt. Am kommenden Mittwoch spielen die Slowaken in der WM-Qualifikation in Lettland.
WM-Qualifikation: 2 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage
Auch weitere Wolfsburger waren am Wochenende im Länderspieleinsatz: Andres D´Alessandro unterlag mit Argentinien im allerdings bedeutungslosen Qualifikationsspiel 0:1 in Asuncion gegen Paraguay, der VfL-Spielmacher wurde in der 72. Minute eingewechselt. Facundo Quiroga kam nicht zum Einsatz.
In der europäischen Qualifikation gewann Portugal als Spitzenreiter der Gruppe 2 mit 6:0 gegen Luxemburg, der Neu-Wolfsburger Alex kam dabei allerdings nicht zum Einsatz. Am kommenden Mittwoch spielt Portugal in Russland. Keine Chance auf einen WM-Teilnahme haben Levan Tskitishvili und Georgien, das gegen die Ukraine 1:1 spielte (am Mittwoch in Dänemark). In der Gruppe 7 ist Bosnien-Herzegowina nach einem 1:0-Erfolg gegen Belgien jetzt Dritter, Mirko Hrgovic wurde in der 77. Minute eingewechselt. Am Mittwoch spielt das Team in Litauen.
Hanke trifft, Fischer nicht im Einsatz
Mit der U21 feierte Mike Hanke bereits am Freitagabend einen 2:0- Erfolg in der EM-Qualifikation in Trier gegen Aserbeidschan. Der Wolfsburger Stürmer holte den Elfmeter zur 1:0-Führung raus und köpfte zum 2:0 selbst ein. Es war bereits sein zwölfter Treffer für das Team von Trainer Dieter Eilts. Karsten Fischer kam nicht zum Einsatz. Am Dienstag steht das Spiel gegen England auf dem Programm
Am morgigen Montag, 05. September, trainiert die Mannschaft des VfL Wolfsburg um 10.00 Uhr. Am Dienstag ist trainingsfrei.
Wolfsburg, 04. September 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell