VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen gewinnen 4:1 gegen den FFV Neubrandenburg
Fünter Sieg in Folge
A-Junioren verlieren unglücklich mit 2:3 beim VfL Osnabrück
Wolfsburg (ots)
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben am heutigen Sonntag mit 4:1 (2:1) gegen den FFV Neubrandenburg gewonnen. Für das Team von Trainer Bernd Huneke war es der fünfte Sieg in Folge.
Bereits in der fünften Minute gingen die Gastgeberinnen mit 1:0 durch Femke Kazubski in Führung, die aus zehn Metern flach ins lange Eck schoss. Neun Minuten später war es Martina Müller, die nach Zuspiel von Kazubski aus aus kurzer Distanz das 2:0 erzielte. Vor der Pause gelang den Gastgeberinnen noch der Anschlusstreffer zum 1:2 (40.). In der 54. Minute traf Kazubski nach erneuter Vorarbeit durch Müller erneut, ehe wiederum Martina Müller in der 57. Minute den 4:1-Endstand markierte.
"Das war unser schlechtestes Saisonspiel. Aber was soll's, wir haben 4:1 gewonnen. Das zählt!", so Trainer Bernd Huneke. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung der Gäste-Torhüterin Bauer, die nach einer guten halben Stunde umgeknickt war und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Die VfL-Frauen haben jetzt ein Wochenende Spielpause, ehe es am Sonntag, 23. Oktober, mit dem Heimspiel gegen den TSV Jahn Calden weitergeht..
Siegtreffer für Osnabrücker fiel erst in der Schlussminute
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg haben bereits gestern ihr Gastspiel beim VfL Osnabrück mit 2:3 (0:0) verloren. Eine äußerst unglückliche Niederlage, denn das Team von Trainer Peter Hyballa kassierte erst in der Schlussminute den entscheidenden Treffer zum 2:3 (90.).
Der Wölfe-Nachwuchs hatte über weite Strecken die Partie bestimmt und sich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten erspielt. Aber wie schon in den vergangenen Partien mangelte es an der Chancenverwertung. In der 49. Minute fiel das 0:1, das Sergej Evljuskin zehn Minuten später per Foulelfmeter ausgleichen konnte. Wenig später gingen die Hausherren wieder in Führung, doch noch einmal gelang dem VfL der Ausgleich in der 87. Minute durch Marcel Brendel.
"Osnabrück hat nicht schön gespielt. Aber effektiv, muss man wohl sagen. Aus vier Chancen haben sie drei Tore gemacht", so Hyballa, der die Niederlage aber nicht überbewerten möchte: "Wir haben ein Spiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger."
Die Junioren-Bundesliga setzt jetzt ein Wochenende aus. Für die kleinen Wölfe geht es am Samstag, 22. Oktober, mit dem Heimspiel gegen Energie Cottbus weiter.
Wolfsburg, 09. Oktober 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell