VfL Wolfsburg-Presseservice: Karhan: WM-Chancen gesunken
Hanke: Sieg mit der U21
DFB-Frauen ohne Müller
Jentzsch: Absage für "Team 2006"
VfL II siegt 2:0
U19 im Conti-Cup-Halbfinale
U17 erneut siegreich
Wolfsburg (ots)
Die Chancen von Miroslav Karhan vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg auf eine Teilnahme mit der slowakischen NationaImannschaft an der Weltmeisterschaft 2006 sind auf ein Minimum gesunken. Mit 1:5 (0:2) verlor das Team im Hinspiel der WM-Relegation am späten Samstagabend gegen Gastgeber Spanien. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch in Bratislava statt. Dann wird Karhan, der in der 73. Minute ausgewechselt wurde, aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Gegen Spanien zählte der Wolfsburger zu den wenigen Aktivposten, der stets bemüht war, das Angriffsspiel anzukurbeln.
Hanke in der 75. Minute ausgewechselt
Die deutsche U21-Nationalmannschaft um VfL-Stürmer Mike Hanke hat sich am Freitagabend im Kampf um die EM-Teilnahme durch einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen die Tschechische Republik eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Dienstag in Leverkusen geschaffen. Die Tore erzielten Berlins Nando Rafael (35.) und Bremens Christian Schulz (86.). Mike Hanke wurde in der 75. Minute ausgewechselt.
Jentzsch mit Rückenproblemen
VfL-Torwart Simon Jentzsch musste seine Teilnahme am Länderspiel des "Team 2006" in Österreich aufgrund von Rückenproblemen absagen.
DFB-Frauen siegen 4:0 in der WM-Qualifikation
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat sich am Samstag in der WM-Qualifikation klar mit 4:0 (3:0) gegen die Auswahl der Schweiz durchgesetzt. Mit der Optimalausbeute von neun Zählern liegt die deutsche Mannschaft unangefochten an der Tabellenspitze der Europa-Gruppe 4. Martina Müller vom Zweitligisten VfL Wolfsburg kam im Gegensatz zur Schottland-Partie dieses Mal nicht zu einem Einsatz.
VfL II: Rama und Müller treffen
Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg gewann am Samstag mit 2:0 (0:0) bei der FT Eider Büdelsdorf. Nach torloser ersten Hälfte brachte Steve Müller die Wölfe mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 50. Minute in Führung. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Valdet Rama das 2:0. "Mit dem zu-Null bin ich zufrieden. Ansonsten war es eher ein Arbeitssieg", sagte Trainer Uwe Erkenbrecher. Am kommenden Freitag empfängt der VfL um 19.00 Uhr den derzeitigen Tabellenzweiten Eintracht Nordhorn, am darauf folgenden Samstag gastiert der VfL beim aktuellen Spitzenreiter SV Wilhelmshaven (19.00 Uhr).
A-Junioren: Zwei späte Tore brachten den Erfolg
Mit zwei späten Toren hat die U19 des VfL Wolfsburg den Einzug ins Conti-Cup-Halbfinale geschafft. Mit 3:1 (0:1) gewann der favorisierte Bundesligist am Samstag beim zwei Klassen tiefer spielenden Niedersachsenligisten MTV Treubund Lüneburg. In der 59. Minute glich Marcel Brendel die Gästeführung aus. Daniel Reiche (83.) und Kevin Jenkner (86.) sorgten für die beiden weiteren VfL-Treffer. Nächster Gegner in der Liga ist am nächsten Sonntag (11.00 Uhr) der Tabellen-Dritte Hamburger SV.
U17: Steve Süss zweimal erfolgreich
Die U17 des VfL Wolfsburg hat ihren Siegeszug in der Regionalliga Nord fortgesetzt. Am heutigen Sonntag gewann der Tabellenführer sein Heimspiel gegen den SC Langenhagen mit 4:0 (1:0) und verteidigte auch sein Polster von drei Punkten auf den Tabellenzweiten Werder Bremen. Die Tore für den VfL erzielten Taner Binbir (10.), Steve Süss (48. und 67.), Jan-Christian Meier (53.). Am kommenden Samstag treten die Wölfe bei Schlusslicht Flensburg 08 an.
Wolfsburg, 06. November 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell