VfL Wolfsburg-Presseservice: Holger Fach vor dem Heimspiel gegen Stuttgart: "Wir wissen, dass wir gewinnen müssen"
Manager Strunz freut sich auf Trapattoni
Klimowicz erkältet, Abuda im Training verletzt
Wolfsburg (ots)
Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause erwartet Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 10. Dezember, den VfB Stuttgart in der VOLKSWAGEN ARENA. Nach der Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 wollen Manager Thomas Strunz und Trainer Holger Fach wieder zurück in die Erfolgsspur. "Wir wissen, dass wir das Spiel gewinnen müssen. Das werden wir mit allen Mitteln versuchen", sagte Fach heute auf der Pressekonferenz. Auch Strunz ist überzeugt, dass "die Mannschaft aus diesem Tal wieder herauskommt und gegen die Stuttgarter die Wende schaffen wird."
Zur aktuellen Situation im Umfeld äußerte sich der Manager ebenfalls: "Es wird nicht gelingen, Gräben zwischen Trainer, Manager und Spielern aufzumachen. Vielmehr werden wir als Team noch enger zusammenrücken und gemeinsam die schwierige Zeit meistern."
Strunz-Wiedersehen mit Giovanni Trapattoni
VfL-Manager Thomas Strunz freut sich auf das Wiedersehen mit Stuttgarts Trainer Giovanni Trapattoni. Die Rede des Italieners über den damaligen FC Bayern-Spieler Strunz sorgte 1998 für viele Schlagzeilen. Heute sieht Strunz die ganze Sache "wesentlich entspannter." "Wir haben uns ein paar Jahre nicht gesehen und ich freue mich auf ihn. Inzwischen können wir beide über die damalige Situation lachen", sagte er.
Klimowicz erkältet, Abuda mit Platzwunde
Bei dem heutigen Training des VfL Wolfsburg fehlte Diego Klimowicz, der durch eine Bronchitis außer Gefecht gesetzt wurde. Ob er bis Samstag wieder gesund wird, ist laut Trainer Holger Fach ungewiss. Der Brasilianer Abuda verletzte sich bei einem Zweikampf mit Facundo Quiroga. Fach: "Die Wunde ist sehr tief. Wir wissen nicht, ob er rechtzeitig fit sein wird." Gute Ansätze machte dagegen Spielmacher Andres D'Alessandro. Er absolvierte nach seinem Muskelfaserriss heute sein erstes Training mit der Mannschaft. Trainiert er morgen (09.10.2005) schmerzfrei, "wird er wohl spielen", so der VfL-Coach. Gesperrt sind für das Stuttgart-Spiel Kevin Hofland und Levan Tskitishvili.
VfL-Keeper Jentzsch fordert Aggressivität
VfL-Torwart Simon Jentzsch erwartet gegen den VfB Stuttgart ein schweres Spiel. "Sie werden defensiv stehen und auf Konter setzen. Wichtig wird es für uns sein, die Zweikämpfe zu gewinnen und die Stuttgarter somit unter Druck zu setzen." Der Keeper fordert außerdem "Leidenschaft und Aggressivität" und sagte: "Wenn wir uns alle zusammenreißen, können wir positive Akzente setzen und das Spiel erfolgreich bestreiten."
Wolfsburg, 08. Dezember 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell