VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg unterstützt Oberbürgermeister Rolf Schnellecke bei Saalwette von "Wetten dass ?..."
VfL-Profis am Sonntag unterwegs
VfL-Frauen am Sonntag in Gersten
Wolfsburg (ots)
Oberbürgermeister Rolf Schnellecke beteiligt sich mit der Stadt Wolfsburg und aktuell 17 weiteren Stadtvätern am morgigen Samstag, 01. April, an einer Wette zu Gunsten der Karlheinz-Böhm-Stiftung "Menschen für Menschen" in der ZDF-Sendung "Wetten dass?...". Auch Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg unterstützt als Kooperationspartner den Aufruf, über einzelne Maßnahmen wird aktuell beraten. Der Klub ist überzeugt, dass es gelingt, gemeinsam mit der Wolfsburger Bevölkerung diese Wette zu gewinnen und einen finanziellen Beitrag zum Bau einer Schule in Äthiopien zu leisten.
40.400 Euro für Kinder in Äthiopien
In der 25. Jubiläumsausgabe der Live-Show (20.15 Uhr) fordert der Schauspieler Böhm insgesamt 18 deutsche Städte heraus und wettet, dass die Oberbürgermeister es nicht schaffen, dass jeder dritte Einwohner der Städte mindestens einen Euro für die Äthiopien-Hilfe seiner Stiftung spendet! Sein Hilfsprojekt feiert ebenfalls den 25. Jahrestag. Denn mit einem Aufruf in "Wetten dass?..." fing 1981 alles an. Aus einer spontanen Hilfsaktion entstand eine Organisation, die sich unter der Regie von Karlheinz Böhm bis heute erfolgreich für Not Leidende einsetzt.
OB Schnellecke "nimmt diese Wette gerne an" und freut sich "auf die Herausforderung sowie die außergewöhnliche Idee für einen guten Zweck". Um für Wolfsburg zu gewinnen, muss mindestens die Spendensumme von 40.400 Euro erreicht werden.
Autogrammstunde: Hofland und Hanke bei Fliesen Dehm
Anlässlich des Tags der offenen Tür sind Kevin Hofland und Mike Hanke am kommenden Sonntag, 02. April, zu Gast bei der Firma Fliesen Dehm im Heinenkamp. Die beiden VfL-Profis stehen ab 12.00 Uhr für eine Autogrammstunde zur Verfügung.
Beim verkaufsoffenen Sonntag in Fallersleben ("Hoffmann-Sonntag") sind ebenfalls VfL-Spieler anwesend. Von 12.00 bis 13.00 Uhr stehen Juan Menseguez, Facundo Quiroga und Alex vor dem Sonnenstudio Acapulco in der Westerstraße 24-25 für eine Autogrammstunde bereit.
VfL-Frauen: Huneke kann auf kompletten Kader zurückgreifen
Am kommenden Sonntag starten die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg nach diversen Spielausfällen bei Victoria Gersten (14.00 Uhr) in die Rückrunde der zweiten Bundesliga Nord. Der aktuelle Spitzenreiter konnte den derzeitigen Tabellenachten in dieser Saison schon zweimal besiegen: Nach dem 7:0-Heimerfolg im Hinspiel gab es einen 2:1-Sieg im DFB-Pokal in Gersten.
Trainer Bernd Huneke warnt jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen: "Unser Hinspielerfolg ist kein Maßstab für die Qualität der Gerstener Mannschaft. Wir haben im Pokalspiel gesehen, zu welcher Leistung die Emsländerinnen fähig sind. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass wir bei einer engagierten und konzentrierten Leistung die drei Punkte mit zurück nach Wolfsburg bringen werden."
Der VfL-Coach kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch die Langzeitverletzten Stefanie Gottschlich und Mirka Mohs sowie die zuletzt angeschlagene Martina Müller stehen wieder zur Verfügung.
Wolfsburg, 31. März 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell