Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Spendendosen zu Gunsten der Stadtwette
Coca Cola-Fan-Dream
Dauerkarten- und Trikot-Aktion
Studenten der Uni Bremen zu Gast
Fan-Angebot
Schoko-Osterhasen werden verteilt

Wolfsburg (ots)

Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
Stadtverwaltung Wolfsburg beteiligen sich aktiv mit einer 
Spendensammelaktion an der großen Städtewette zwischen Karlheinz Böhm
und Oberbürgermeister Rolf Schnellecke: Anlässlich des Heimspiels des
Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 15. April,
gegen Werder Bremen werden sie zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr mit 
Spendendosen ausgerüstet an den Stadioneingängen für den guten Zweck 
werben und um einen Euro zugunsten der Städtewette bitten.
Am 01. April 2006 hat Karlheinz Böhm in der Sendung "Wetten 
dass?..." (ZDF) aus Anlass des 25sten Jubiläums seiner Stiftung 
"Menschen für Menschen" gewettet, dass die Oberbürgermeister der 
teilnehmenden Städte es nicht schaffen, dass jeder dritte Einwohner 
der Städte mindestens 1 Euro für seine Äthiopien-Hilfe spendet! Um 
für Wolfsburg die Wette zu gewinnen, muss bis zum 11. Mai 2006 
mindestens die Spendensumme von 40.386 Euro erreicht werden.
Fan-Dream: 10-Jähriger zu Gast beim VfL
Der 10 Jahre alte Eike Hagen-Hoppmann (Wittingen) ist Gewinner des
Fan-Dream von Coca Cola, Sportbild und DSF. Der kleine VfL-Fan 
verbringt anlässlich des Heimspiels gegen Bremen mit einer 
Begleitperson einen Tag in der VOLKSWAGEN ARENA. Um 10.00 Uhr darf er
mit VfL-Zeugwart Heribert Rüttger die Fußballschuhe der WM-Kandidaten
Mike Hanke und Hans Sarpei putzen. Anschließend erlebt er eine 
Führung durch die Arena und darf ab 15.30 Uhr das Spiel und die 
nachfolgende Pressekonferenz verfolgen. Zum Abschluss des Tages 
stehen Hanke und Sarpei für ein Erinnerungsfoto bereit.
5 Karten für je 5 Euro , Konzertkarte und Trikot
Für das Heimspiel des VfL gegen den 1. FSV Mainz 05 (03. Mai) 
können Dauerkartenbesitzer unter Vorlage der Dauerkarte maximal fünf 
Karten der Kategorien A - G für je 5 Euro erwerben. Die Karten sind 
im Fanshop an der VOLKSWAGEN ARENA, im Fanshop in der Kaufhofpassage 
sowie am Samstag anlässlich des Heimspiels gegen Bremen an den Früh- 
und Tageskassen an der VOLSKWAGEN ARENA erhältlich.
Nur noch am Samstag gilt das Osterangebot des VfL Wolfsburg: Wer 
dann noch eine Karte für das Konzert von Elton John am 08. Juni in 
der VOLKSWAGEN ARENA erwirbt, erhält ein Heimtrikot der Wölfe gratis 
dazu. Möglich ist dies im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA sowie 
im City-Fanshop in der Kaufhofpassage.
Studenten erhalten Marketing-Präsentation
Zehn Studenten der Universität Bremen besuchen am Samstag das 
Spiel und erhalten vor dem Anpfiff im Tagungsraum 3 eine 
Marketing-Präsentation. Die Uni Bremen arbeitet eng mit dem 
VfL-Partner Hasseröder zusammen, auf dessen Initiative der Besuch 
erfolgt. Die Gruppe nimmt außerdem an einer Führung durch die 
VOLKSWAGEN ARENA teil. Auch VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs steht für
ein Gespräch bereit.
Spieltagsangebot: "Meine Liebe meine Heimat, mein Verein"
Als Spieltagsangebot hält der VfL den Schal "Wolfsburg" und den 
Schal "Meine Liebe, meine Heimat, mein Verein" für je 7,90 Euro 
(statt 12,90 Euro) bereit. Zu erwerben ist das Sonderangebot 
anlässlich des Spieltags in allen Fanshops in und um die VOLKSWAGEN 
ARENA.
Leckeres Osterpräsent für Stadionbesucher
Anlässlich des Heimspiels am Ostersamstag gegen Bremen verteilt 
der VfL Wolfsburg rund um die VOLKSWAGEN ARENA Schokoladen-Osterhasen
an die Besucher.
Wolfsburg, 13. April 2006
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon:0 53 61 / 89 03 - 2 04
Telefax: 053 61 / 89 03 - 2 00
Email:  be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter 
www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH