VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg leiht Mittelfeldspieler Karsten Fischer nach Koblenz aus
Mannschaft absolvierte heute zwei Trainingseinheiten in Saalfelden
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VFL Wolfsburg gab im Trainingslager den Wechsel von Mittelfeldspieler Karsten Fischer bekannt. Der 22-Jährige wird für ein Jahr an Zweitliga-Aufsteiger TuS Koblenz ausgeliehen, der in der Regionalliga hinter FC Augsburg Vizemeister geworden war. Fischer wird bereits morgen in Koblenz ins Training einsteigen. Samstag reist er mit dem Team von Trainer Milan Sasic ins Trainingslager. Über die Modalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Waldlauf mit Bergpassagen
Der VfL absolvierte heute im Trainingslager in Saalfelden/Österreich zwei Einheiten. Der einstündige Waldlauf am Rande von Saalfelden führte zum Teil über anspruchsvolle Bergpassagen. Trainer Klaus Augenthaler: "Alle haben gut mitgezogen. Man sieht, dass die Spieler sehr motiviert sind." Die intensive Vorbereitung begründet Augenthaler damit, dass der VfL in der kommenden Saison mit "Leidenschaft spielen" will und "deswegen müssen wir leiden."
Profiverträge für zwei Nachwuchsspieler
Zur Zusammensetzung des aktuellen Kaders im Trainingslager äußerte der Coach: "Ich habe die jungen Spieler mitgenommen, damit diese sich an den Rhythmus im Profigeschäft gewöhnen. Hierzu kündigte Manager und Geschäftsführer Klaus Fuchs an, dass von den vier Spielern der zweiten Mannschaft, die derzeit bei den Profis trainieren, zwei einen Profikontrakt erhalten werden. "Dies habe insbesondere etwas damit zu tun, dass der Kader der Amateure nur 22 Spieler umfassen kann." Wer die Verträge bekommen wird steht noch nicht fest. Das ist davon abhängig, wer sich in den nächsten Wochen sportlich beweisen wird. "Der Profivertrag selbst wird aber kein Hinweis auf die konkrete persönliche Perspektive eines Spielers sein. Hier gilt, dass sich jeder individuell behaupten muss", fügte Fuchs hinzu. Klaus Augenthaler erklärte, er habe gewisse Vorstellungen über den engeren Kader, sei aber dabei nicht festgelegt. "Sobald einer locker macht, ist der andere vorn. Das ist wie bei einem Wettrennen. Qualität kann nicht nur für die ersten elf Spieler gelten. Kriterium sei die Leistungsfähigkeit und wie stark sich jeder in die Mannschaft einbringe."
Wolfsburg, 18. Juli 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell