VfL Wolfsburg-Presseservice: Karsten Fischer vorerst wieder zurück beim VfL Wolfsburg
Wolfsburg (ots)
Nachdem sich am vergangenen Montag, 17. Juli, Fußballbundesligist VfL Wolfsburg und Zweitligist TuS Koblenz über die Ausleihe des VfL-Mittefeldspielers Karsten Fischer geeinigt hatten, und der Spieler selbst sowohl dem TuS Koblenz gegenüber als auch gegenüber dem VfL Wolfsburg seinen Wechselwunsch inklusive aller finanziellen Modalitäten bestätigt hatte, hat dieser am heutigen Donnerstag, 20. Juli, bei der vorgesehenen Vertragsunterschrift in Koblenz überraschend entschieden, nicht nach Koblenz gehen zu wollen. Mit diesem Entschluss hat Karsten Fischer alle Beteiligten überrascht. Er wird damit vorerst wieder zum VfL Wolfsburg zurückkehren.
Manager Klaus Fuchs: "Entscheidung nicht nachvollziehbar"
Manager und Geschäftsführer Klaus Fuchs erklärte zum Entschluss des 22-Jährigen: "Diese Entscheidung ist für uns nicht nachvollziehbar. Karsten Fischer hätte sich mit seinem Wechsel nach Koblenz die Chance eröffnet, Spielpraxis zu bekommen. In dem gemeinsamen Gesprächen mit ihm hatten wir auch den Eindruck gewinnen können, dass ihm hieran liegt. Wir müssen uns jetzt in den nächsten Tagen und Wochen zusammensetzen und uns über seine weitere sportliche Zukunft unterhalten." Ähnlich äußerte sich Trainer Klaus Augenthaler: "Karsten hat leichtfertig das Heft des Handelns aus der Hand gegeben. Er hätte sich in Koblenz beweisen können. Nunmehr ist offen, wie es mit ihm weiter geht."
Wolfsburg, 20. Juli 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell