Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Mehr als 500 neue Heimtrikots des VfL Wolfsburg beim City-Fanshop-Fest verkauft
Internet-Vote: Hälfte der VfL-Fans finden Trikot gut
Profis Hofland und Krzynowek feiern mit 200 Fans einjähriges Bestehen

Wolfsburg (ots)

Mehr als 500 Stück der neuen Heimtrikots des
Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg sind heute (26. Juli 2006) beim 
City-Fanshop-Fest verkauft worden. "Wir sind mit dem Verkaufsstart 
sehr zufrieden. Die Nachfrage hat unsere Erwartungen weit 
übertroffen", sagte John Jaeschke, Leiter Merchandising. "Am 
beliebtesten waren die Beflockungen mit den Namen der Spieler Diego 
Klimowicz, Jonathan Santana, Jacek Krzynowek und Mike Hanke", fügte 
er hinzu.
VfL-Spieler freuten sich über Fan-Andrang
Bereits am frühen Nachmittag standen bis zu 200 Besucher in 
Doppelreihen vor dem Eingang, der Verkaufsraum war zu diesem 
Zeitpunkt bereits bis auf den letzten Quadratmeter gefüllt. Pünktlich
um 14.00 Uhr begann die Geburtstagsfeier zum einjährigen Jubiläum des
City-Fanshops an der Kaufhofpassage 6. Die VfL-Profis Kevin Hofland 
und Jacek Krzynowek schnitten eine grün-weiß verzierte Torte an und 
unterstützen anschließend tatkräftig die Mitarbeiter beim 
Trikotverkauf.
Hofland: "Es ist schön zu sehen, dass sich die Fans für die neue 
Saison mit dem aktuellen Trikot einkleiden." Auch der polnische 
Neuzugang Jacek Krzynowek staunte über den großen Andrang: "Ich freue
mich, dass ich endlich die Fans des VfL kennen lernen konnte. Es ist 
ein gutes Zeichen, dass so viele Besucher gekommen sind. Das lässt 
auf ein volles Stadion zum Saisonauftakt gegen Hertha BSC Berlin 
hoffen."
Beide Spieler erfüllten danach noch etwa eine Stunde die 
Autogrammwünsche der VfL-Anhänger.
Rund 50 Prozent finden das neue Heimtrikot gut
Bereits beim Vote auf der Homepage des VfL (www.vfl-wolfsburg.de) 
konnten die Fans darüber abstimmen, wie ihnen das Design des neuen 
Trikots gefällt. Rund die Hälfte (49,8 Prozent) der rund 900 
Teilnehmer des Internet-Votes findet das neue Trikot gut. Etwa 300 
Stimmen sind von der Gestaltung begeistert und wollen das Heim-Trikot
kaufen.  Nur 17,3 Prozent der User möchten lieber beim alten Trikot 
bleiben.
Wolfsburg, 26. Juli 2006
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04
Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00
Email:  be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter 
www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH