VfL Wolfsburg-Presseservice: Menseguez fällt aus
Frühkassen öffnen um 12.30 Uhr
Weiterer Service für Gästefans
Speed-Control an der Arena
Eintrittskarten für Frankfurt und Leverkusen am Sonntag erhältlich
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss zum Saisonauftakt am kommenden Sonntag, 13. August, gegen Hertha BSC Berlin auf Juan Carlos Menseguez verzichten. Der Argentinier laboriert an Rückenproblemen. Miroslav Karhan steht nach seiner Leistenoperation dagegen wieder zur Verfügung.
"Juan Menseguez hat drei Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert. Dieses Spiel kommt zu früh für ihn", so Trainer Klaus Augenthaler, der anfügte: "Ich freue mich, dass es wieder losgeht. Und ich hoffe, dass wir am Ende über drei Punkte reden können. Die Berliner haben schon einige Pflichtspiele hinter sich, zuletzt haben sie am Donnerstag international gespielt. Das könnte ein kleiner Vorteil für uns sein. In erster Linie gucken wir aber auf uns und nicht auf den Gegner."
Kapitän Kevin Hofland ist ebenfalls optimistisch, dass der VfL einen guten Saisonstart erwischt: "Wir hatten eine gute Vorbereitung, jeder hat mitgezogen. Ich glaube fest an drei Punkte. Mit einem Sieg könnten wir auch gleich ein wenig Druck rausnehmen."
18.000 Zuschauer erwartet
Der VfL rechnet mit etwa 18.000 Zuschauern. "Angesichts der Werksferien bei Volkswagen wäre das ein sehr gutes Ergebnis. Wir hoffen aber, dass sich der eine oder andere noch spontan entscheidet, zum Abschluss des ersten Bundesliga-Wochenendes dabei zu sein, und wir vielleicht die sogar 20.000-Marke erreichen", so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
Noch ausreichend Tickets verfügbar
Für das Spiel gegen Hertha BSC Berlin werden die Frühkassen (Kassen 17 bis 20) am Sonntag um 12.30 Uhr, die Tages- und Gästekassen um 14.30 Uhr geöffnet. Es stehen noch ausreichend Karten zur Verfügung. Diese können außerdem im Cityfanshop, im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA, bei der Tickethotline unter der Rufnummer 01805-331188 sowie im Onlineshop unter www.vfl-wolfsburg.de erworben werden.
Die Hotline wird am kommenden Sonntag bis 12.00 Uhr und der Onlineshop bis 13.00 Uhr Eintrittskarten verkaufen. Rollstuhlfahrer haben noch die Möglichkeit, sich im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA oder im Cityfanshop Karten zu sichern. Für Gästefans gibt es an den Gästekassen noch ausreichend Sitzplätze, Stehplätze sind nicht mehr verfügbar.
"Von Fans für Fans"
Ab sofort weitet der VfL Wolfsburg seinen Service für Gästefans an Spieltagen aus. Im Außenbereich vor dem Gästeeingang wird das Fanprojekt Wolfsburg in Zusammenarbeit mit der VOLKSWAGEN SERVICE UNIT ab dem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin ein Speisen- und Getränkeangebot "von Fans für Fans" anbieten. Verantwortlicher der Aktion ist der Leiter des Fanprojekts Wolfsburg, Carsten Ihle, Telefon 05361-8935511.
Top 10 Ranking-Liste auf der Internetseite
Im Nordosten der VOLKSWAGEN ARENA wird am Sonntag ab 15.00 Uhr eine Speed-Control Geschwindigkeitsmessanlage aufgebaut sein. Für 0,50 Euro kann hier die Schussgeschwindigkeit gemessen werden, ein Top 10 Ranking der härtesten Schützen wird über die Saison auf der Internetseite geführt - der Jahresgewinner erhält eine Dauerkarte für die Saison 2007/2008.
Tickets für Entlastungszüge am Sonntag erhältlich
Eintrittskarten für die kommenden beiden Auswärtsspiele in Frankfurt (Stehplatz 13 Euro, ermäßigt 10 Euro) und Leverkusen (Stehplatz 12 Euro) sind am Sonntag auch im FanEck und im Fanbüro Nordkurvensaal erhältlich. Ebenfalls können an diesen Stellen Tickets für die jeweiligen Entlastungszüge gekauft werden (Frankfurt 14 Euro, Leverkusen 12 Euro).
Wolfsburg, 11. August 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell