VfL Wolfsburg-Presseservice: Wölfe bestreiten Benefizspiel beim 1. FC Lok Stendal
Teammanager Präger: "Wollen ein gutes Spiel zeigen"
Kapitän Hofland freut sich auf die Fans in der Altmark
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg reist mit seinem stärksten zur Verfügung stehenden Aufgebot am kommenden Donnerstag, 31. August, zum Benefizspiel nach Stendal. Bis auf die Nationalspieler, die von ihren Verbänden angefordert wurden, sind alle Profis dabei. Die Begegnung beim 1. FC Lok Stendal, dem Traditionsverein aus der Altmark, beginnt um 17.30 Uhr im Stendaler "Hölzchen". Einlass ist um 16.00 Uhr.
"Wir helfen, wo wir können, und wir haben ja noch etwas wieder gutzumachen", sagte VfL-Teammanager Roy Präger bei der Besichtigung der Stadionanlage in Stendal. Im September 1995 unterlag der VfL dem damaligen Regionalligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 3:4 nach Elfmeterschießen. Bei der Neuauflage steht der gute Zweck im Vordergrund. Präger: "Es ist ein Spiel mit Benefizcharakter. Die Hauptsache ist, dass wir ein gutes Spiel zeigen und die Zuschauer viele Tore zu sehen bekommen."
Der finanziell angeschlagene Verbandsligist benötigt dringend Hilfe. Zur Rettung des Klubs wurden bereits mehr als 23.000 Euro gesammelt, das VfL-Spiel soll weitere Einnahmen bringen. Der Bundesligist tritt ohne Gage an. Einen Karten-Vorverkauf wird es nicht geben. Die Tickets sind am Spieltag an der Tageskasse erhältlich (Sitzplatz 12 Euro, Stehplatz 10 Euro). Eine Tombola wird am Donnerstag ebenfalls durchgeführt. Als Hauptpreis gibt es ein Wochenende mit dem neuen Volkswagen Eos Cabrio zu gewinnen. Außerdem sind zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des VfL Wolfsburg in der Lostrommel.
Kapitän Kevin Hofland sagte in einem Interview auf der Homepage des VfL unter www.vfl-wolfsburg.de: "Wenn man die Möglichkeit hat, zu helfen, dann machen wir das sehr gerne. Und es ist auch schön für die Fans in dieser Region, uns einmal ganz nah zu erleben."
Bundesligapause wegen Länderspiel und DFB-Pokal
Wegen der Länderspiele und des DFB-Pokals hat der VfL eine dreiwöchige Bundesligapause. Nach Meinung von Hofland kommt die Unterbrechung zur rechten Zeit: "Es ist sicherlich gut, wenn wir jetzt etwas Ruhe haben. Vor allem auch für die verletzten Spieler. Wir werden locker weitertrainieren und auch versuchen, etwas Spaß zu haben. Für die Nationalspieler ist es sicherlich eine Möglichkeit, wenig den Kopf frei zu bekommen."
Wolfsburg, 29. August 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell