VfL Wolfsburg-Presseservice: DFB-Pokalspiel beim FC Bremerhaven: Alle Spieler fit
Boakye steigt am Dienstag ins Mannschaftstraining ein
VfL-Frauen starten am Sonntag gegen den FFC Frankfurt
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will am kommenden Sonntag, 10. September, im DFB-Pokalspiel beim FC Bremerhaven seiner Favoritenrolle gerecht werden und in die zweite Runde einziehen. "Im Pokal gibt es immer Überraschungen. Wir wollen nicht diejenigen sein, die dafür sorgen", so VfL-Trainer Klaus Augenthaler. Auch Abwehrspieler Uwe Möhrle warnt davor, Bremerhaven zu unterschätzen: "Wir wollen alle keine negative Überraschung erleben."
Für die Erstrundenbegegnung im DFB-Pokal sind alle Spieler fit. Auch die Nationalspieler sind gesund zur Mannschaft zurückgekehrt. Der Langzeitverletzte Isaac Boakye wird in der nächsten Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. "Er wird am Sonntag noch ein Sondertraining absolvieren und dann am Dienstag voll ins Training einsteigen. Wenn alles gut läuft und sein Knie keine Probleme bereitet, kann man darüber nachdenken, ihn gegen Hannover auf die Bank zu setzen", so Augenthaler.
In seiner ersten Pressekonferenz zeigte sich Neuzugang Uwe Möhrle zufrieden mit seinem Wechsel nach Wolfsburg: "Ich habe mich gut eingelebt und freue mich besonders, dass es für mich sportlich so gut läuft. Wir haben eine gute Mannschaft, mit der wir unsere Ziele verwirklichen können."
Huneke: "Den besten Kader, den es je gab"
Die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg startet ebenfalls am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Titelfavorit 1. FFC Frankfurt in die neue Saison. Das Spiel beginnt um 11.00 Uhr im Stadion am Elsterweg. VfL-Trainer Bernd Huneke sieht der Aufgabe gelassen entgegen: "Wir werden versuchen, mit mannschaftlicher Geschlossenheit der individuellen Klasse der Frankfurter entgegen zu treten."
Das Ziel des VfL heißt Klassenerhalt, und für diese Mission scheinen die Voraussetzungen gegeben zu sein. "Wir haben den besten Kader zusammen, den es je hier in Wolfsburg gab", so Huneke.
Auch die Spielerinnen gehen hoch motiviert in die kommenden Aufgaben nach dem Wiederaufstieg. "Wir freuen uns riesig auf das Spiel am Sonntag. Das Jahr in der zweiten Liga ging schnell vorbei, und jetzt ist es einfach schön, sich wieder mit den Besten messen zu können", so Nationalspielerin Martina Müller stellvertretend. Bis auf die Langzeitverletzten Tatjana Polze und Nathalie Bock sind alle Spielerinnen einsatzbereit.
Wolfsburg, 08. September 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell