Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Rahmenprogramm zum Niedersachsenderby: Interviews, Live-Act und Superschuss
Speed Control und Torwandschießen
Persönliche Autogrammkarte für 13,99 Euro
Auflaufkinder aus dem WölfiClub

Wolfsburg (ots)

Anlässlich des Niedersachsenderbys in der
Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 am 
morgigen Freitag, 15. September, findet in der VOLKSWAGEN ARENA ein 
umfangreiches Rahmenprogramm statt.
Vor der Partie erfolgt die Vorstellung des Fanclubs "Meerwölfe". 
Anschließend findet ein Interview mit den VfL-Fanmodels Dana 
Bierbaum, Sina Rost, Robin Heuer und Marco Klein statt. Es folgt ein 
Interview mit Jenny Mai, die anschließend den Song "Egal, was kommt" 
präsentiert. Jenny Mai ist Mitglied im Fanclub Arena-Power Wolfsburg.
In der Halbzeit wird der Superschuss der WN und des Autohauses 
Hotz und Heitmann ausgeführt. Drei Teilnehmer haben die Chance, mit 
einem Schuss von der Strafraumgrenze die Torlatte zu treffen. Der 
Gewinner erhält als Preis ein Tipp-Kick-Spiel.
Zuvor gibt es einen zirka fünfminütigen, musikalischen und 
künstlerischen Live-Act des Medienpartners Hit-Radio Antenne. Dabei 
treten unter anderen zwei Fahnenträger sowie je sechs TänzerInnen in 
VfL- beziehungsweise 96-Trikots auf.
Speed-Control: Top 10-Liste im Internet
Auch am Freitag können "Wölfe"-Fans am Speed-Control die 
Schussgeschwindigkeit messen lassen (jeder Schuss kostet 0,50 Euro). 
Über die gesamte Bundesligasaison 2006/2007 wird im Internet unter 
www.vfl-wolfsburg.de jeweils eine Top 10-Liste der über und unter 16 
Jahre alten Torschützen geführt und aktualisiert. Die beiden 
Fan-Kicker mit dem höchsten Torspeed erhalten am Saisonende eine 
Dauerkarte 2007/2008. Die Anlage befindet sich im Nordwesten der 
Arena.
Dort steht auch eine Torwand für die VfL-Fans bereit. Sechs Schuss
kosten für Kinder 1 Euro, für Erwachsene 2 Euro. Bei fünf Treffern 
erhält man zwei VIP-Karten für ein Heimspiel des VfL Wolfsburg (außer
FC Bayern München), bei vier Treffern zwei Eintrittskarten für ein 
Heimspiel (außer FC Bayern München), bei drei Treffen einen 
VfL-Schlüsselanhänger und bei zwei Treffern einen Trostpreis.
Promotionsteams am Trainingsplatz und im Familienblock
Beim Heimspiel gegen Hannover 96 können sich alle Wölfe-Fans für 
ihre eigene Autogrammkarte fotografieren lassen. Die Promotionteams 
von "Ich bin der Star!" sind am Trainingsplatz in Höhe des 
Businesseingangs der VOLKSWAGEN ARENA sowie im Familienblock zu 
finden. Dort müssen außerdem Name, Trikotnummer und Position 
angegeben werden. Die persönliche Autogrammkarte, die das gleiche 
Layout und die gleiche Qualität wie die  Autogrammkarten der 
VfL-Profis hat, kostet am Spieltag 13,99 Euro (statt 15,99 Euro) und 
wird per Post zugeschickt.
Aktionen im Familienblock
Im Familienblock der Arena in der Südkurve färben Mitarbeiterinnen
des Salons Melitta den kleinen Fans die Haare. Dort werden die Kinder
auch geschminkt. Das VfL-Maskottchen Wölfi ist vor Ort, außerdem 
werden Fähnchen verteilt.
22 Auflaufkinder im Alter von 7 bis 11 Jahren
22 Mitglieder aus dem WölfiClub des VfL Wolfsburg laufen 
anlässlich des Niedersachsenderbys mit den Profis des VfL Wolfsburg 
und von Hannover 96 in die VOLKSWAGEN ARENA ein. Insgesamt nehmen 
sieben Mädchen und 15 Jungen im Alter von 7 bis 11 Jahren an der 
Aktion teil.
Wolfsburg, 14. September 2006
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04
Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00
Email:  be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter 
www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH