VfL Wolfsburg-Presseservice: Auswärtsspiel beim FC Schalke 04: VfL ohne Klimowicz und Boakye
Klaus Fuchs: "Alte Tugenden neu beleben"
Hanke will bei seinem Ex-Verein treffen
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg trifft am kommenden Samstag, 23. September, in der Veltins Arena auf den FC Schalke 04. "Eines ist sicher: Wir werden auf jeden Fall alles geben, jeder wird kämpfen ohne Ende. Wenn es bei den Schalkern nicht läuft, werden auch deren Fans unruhig. Wir wollen, dass sie pfeifen und nicht klatschen", so VfL-Trainer Klaus Augenthaler, der eine andere Einstellung seiner Mannschaft erwartet als zuletzt im Heimspiel gegen Hannover 96. "Im Training hat mich die Mannschaft überzeugt, jetzt will ich diese Leistung auch am Samstag auf dem Platz sehen."
Verzichten muss Augenthaler definitiv auf Diego Klimowicz, der noch an einer Zerrung aus dem vergangenen Heimspiel gegen Hannover laboriert. Auch Isaac Boakye wird wegen Kniebeschwerden fehlen.
Klaus Fuchs fordert Leidenschaft
Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, Klaus Fuchs, unterstrich erneut seine Aussagen, die er bereits am Montag in einem Gespräch mit der Mannschaft formuliert hatte. "Wir müssen die alten Tugenden des VfL wieder neu beleben und mit Einsatz und Leidenschaft überzeugen", so Fuchs.
Hanke: "Ich schaue nach vorne"
Nach seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zum VfL Wolfsburg kehrt Nationalspieler Mike Hanke erstmals an seine alte Wirkungsstätte zurück und hofft auf sein erstes Saisontor. "Ich beschäftige mich nicht mit der Vergangenheit, sondern schaue nach vorne. Ich bin optimistisch, dass ich am Samstag ein Tor erziele."
Im Vorjahr fehlte Hanke aufgrund einer Verletzung. "Die Mannschaft hat beim 2:2 auf Schalke eine gute Leistung gezeigt. Daran müssen wir anknüpfen. Es ist wichtig, dass wir als Mannschaft geschlossen auftreten und jeder einzelne mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht."
Wolfsburg, 21. September 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell