VfL Wolfsburg-Presseservice: Heimspiel gegen Bayern München: Boris Becker präsentiert "Fit-4-future"
"Schlemmerbrüder" im Interview
Scheckübergabe, Kinokarten und Spieltagsangebot
VfL-Frauen: Ticketaktion
Wolfsburg (ots)
Anlässlich des Heimspiels des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am morgigen Samstag, 30. September, gegen den FC Bayern München wartet auf die 30.000 Besucher in der ausverkauften VOLKSWAGEN ARENA ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
So werden der ehemalige Tennisstar Boris Becker und Dr. Hans-Dieter Cleven in der Halbzeitpause im Namen der fit-4-future, eine Patenstiftung in der Region der United Kids Foundations, je eine Spieltonne mit attraktiven Sport- und Spiel-Geräten an Vertreter der Käferschule Reislingen Süd-West und der Grundschule Hellwinkel überreichen.
Becker und Dr. Cleven werden das Projekt erläutern und nach einer kurzen Ansprache durch VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs die Tonnen an die Lehrer übergeben.
Als Patenstiftung der United Kids Foundations startete fit-4-future im Juni in der Region Braunschweig und Wolfsburg. fit-4-future ist eine Initiative der Cleven-Becker-Stiftung zur Bekämpfung der Bewegungs-Armut und Fettleibigkeit bei 6- bis 12jährigen Kindern und wurde im vergangenen Jahr von Boris Becker und Dr. Hans-Dieter Cleven erfolgreich in Deutschland und der Schweiz lanciert.
Mit dem Einsatz von pädagogisch wertvollen Spiel- und Sportgeräten wird Kindern und Jugendlichen über die Bewegung und den Sport wieder ein gesundes Lebensgefühl vermittelt. Darüber hinaus wird der Dialog zu den Themen Bewegung, Ernährung und Gesundheit angeregt.
Interview mit NBV-Team aus Gifhorn
Zum Auftakt des Rahmenprogramms findet um 14.56 Uhr ein Interview mit Trainer Hans Werner Niesner und Nationalspielerin Sandra Marinello vom Badminton Zweitliga-Team aus Gifhorn statt.
Um 15.06 Uhr erfolgt die Vorstellung des Fanclubs "Schlemmerbrüder", dem ältesten Fanclub des VfL Wolfsburg (gegründet am 23. November 1992). Als Interviewpartner stehen Sabine Kanzler und Michael Böttcher zur Verfügung.
Im Anschluss daran findet eine Scheckübergabe der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung statt. Kai Wagener von der WAZ überreicht den Erlös in Höhe von 10.200 Euro aus der Aktion "Holt Euch den VfL" an VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
Wochenende mit dem Eos zu gewinnen
In der Halbzeitpause haben drei Schützen die Möglichkeit, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Torlatte zu treffen. Der Gewinner freut sich über ein Wochenende mit dem Volkswagen Eos. Der Superschuss wird von den Wolfsburger Nachrichten und dem Autohaus Hotz und Heitmann präsentiert. Außerdem erhalten die Schützen je zwei Eintrittskarten für die Premiere des Kinofilms "Deutschland. Ein Sommermärchen" am 03. Oktober im CinemaXX Wolfsburg.
Karten für die Kinoveranstaltung zum Preis von 3,00 Euro sind am Spieltag an den Verkaufsständen der Supporters e.V. sowie im Ticketcenter der VOLKSWAGEN ARENA erhältlich.
Als Spieltagsangebot ist die Fahne "VfL Wolfsburg" am Samstag anstatt des regulären Preises von 7,95 Euro für 5 Euro in allen VfL-Fanshops in der VOLKSWAGEN ARENA sowie im City-Fanshop in der Kaufhofpassage erhältlich.
Buntes Programm auf der Aktionsbühne im Nordwesten
Auf der Aktionsbühne im Nordwesten der Arena wird bereits ab 13.30 Uhr Musik gespielt. Die Moderation beginnt um 13.45 Uhr. Es folgen ein Interview mit den Supporters, ein Gespräch mit dem Fanbeauftragten Holger Ballwanz, ein Talk mit Peter Van der Heyden sowie diverse Quiz- und Gewinnspiele. Das Bühnenprogramm endet gegen 15.15 Uhr.
Bayern-Ticket berechtigt zum freien Eintritt für Frauenspiel
Alle Besucher und Besucherinnen erhalten mit ihrer Eintrittskarte zum Bayernspiel freien Eintritt zum nächsten Bundesliga-Heimspiel der Frauen-Bundesligamannschaft des VfL am 08. Oktober gegen den FFC Heike Rheine (11.00 Uhr, VfL-Stadion am Elsterweg).
Wolfsburg, 29. September 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell