VfL Wolfsburg-Presseservice: Makiadi-Einsatz in Gladbach fraglich
Hanke: Kurzeinsatz im DFB-Team
Karhan über 90 Minuten
Krzynowek eingewechselt
VfL-Frauen in Crailsheim
Familienblock heißt jetzt "Deutsche BKK-Wölfikurve"
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg tritt am kommenden Samstag, 14. Oktober, zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach an. Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag gegen den FC Bayern München fordert Trainer Klaus Augenthaler eine erneut gute Leistung seiner Mannschaft: ein: "Gegen die Bayern haben wir gut gekämpft, im Freundschaftsspiel gegen Prag haben wir auch spielerisch überzeugt. Wichtig ist jetzt, dass wir beides kombinieren und es am Samstag auf dem Platz zeigen."
Hinter dem Einsatz von Cedrick Makiadi steht weiterhin ein Fragezeichen. Der 22-Jährige laboriert nach wie vor an einer Oberschenkelzerrung, die er sich am vergangenen Freitag gegen Slavia Prag zugezogen hatte. "Er hat am Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainiert. Wir müssen abwarten, wie es morgen aussieht. Sollten mir die Ärzte sagen, dass er nicht 100-prozentig fit ist, werde ich das Risiko nicht eingehen, ihn von Anfang an einzusetzen", so Augenthaler.
Zumindest wieder im Kader könnte nach erneut überstandenen Kniebeschwerden Isaac Boakye stehen, der bereits die gesamte Woche mit der Mannschaft trainierte. "Er hat große Qualitäten vor dem Tor und ist in der Mannschaft anerkannt. Wenn er fit bleibt, ist er eine Alternative", so Augenthaler. Boakye ist ebenfalls optimistisch: "Ich habe viele Wochen allein trainiert und bin einfach froh, dass ich wieder bei der Mannschaft bin. Mit den Ärzten werden wir jetzt entscheiden, wie es weiter geht."
Auch Facundo Quiroga befindet sich wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz am Samstag in Gladbach kommt für ihn jedoch zu früh.
Alexander Madlung gegen die Slowakei nur auf der Bank
Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im dritten Spiel der EM-Qualifikation den dritten Sieg eingefahren. In Bratislava setzte sich die DFB-Auswahl am gestrigen Mittwochabend mit 4:1 (3:0) gegen die Slowakei durch. Mike Hanke vom VfL Wolfsburg wurde in der 85. Minute eingewechselt, sein Vereinskamerad Alexander Madlung kam nicht zum Einsatz. Bei den Slowaken spielte der Wolfsburger Miroslav Karhan über 90 Minuten durch. In der Gruppe D bleibt die deutsche Mannschaft mit neun Punkten hinter der Tschechischen Republik, die bereits vier Spiele absolviert hat, auf Platz zwei.
Der Wolfsburger Jacek Krzynowek wurde im Spiel der Polen gegen Portugal in der 65. Minute eingewechselt. Nach dem 2:1-Erfolg belegen die Polen in der Gruppe A mit sieben Punkten den vierten Platz.
600 Besucher im Familienblock entschieden sich für "Wölfikurve"
Der BKK Familienblock in der VOLKSWAGEN ARENA heißt künftig "Deutsche BKK-Wölfikurve". Das ist das Ergebnis einer Umfrage anlässlich des Heimspiels gegen den FC Bayern München, bei dem 600 Besucher im Familienblock ihre Stimme abgaben. Mit insgesamt 228 Stimmen setzte sich der Begriff "Wölfikurve" vor den weiteren Namensvorschlägen durch. Zur Auswahl standen außerdem: Familien-Lounge, Familienkurve, Rudeleck, Welpenareal und Wölfefamily
VfL-Frauen wollen Wiedergutmachung
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg treten am kommenden Sonntag, 15. Oktober, beim TSV Crailsheim an. Nach der deutlichen 0:4 Heinniederlage gegen den FC Heike Rheine am vergangenen Wochenende ist für die Elf von Trainer Bernd Huneke Wiedergutmachung angesagt. "Wir haben die Niederlage analysiert und wollen mindestens einen Punkt holen", so Huneke.
Wolfsburg, 12. Oktober 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell