VfL Wolfsburg-Presseservice: Auflaufkinder aus dem Kreis Uelzen und dem Kreis Helmstedt
Kooperation mit der Volksstimme Magdeburg: Zerbst und Lindau kommen
"Virtual Kicker"
Wolfsburg (ots)
Mit den Profis des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und des VfB Stuttgart laufen am Samstag die E-Jugendspieler der JSG Elm-Sundern (Kreis Helmstedt) und die Nachwuchskicker der E-Jugend des TuS Bodenteich (Kreis Uelzen) in die VOLKSWAGEN ARENA ein. Die zehnjährigen Kids der Jugendspielgemeinschaft spielen in der Kreisklasse und sind aktueller Tabellenführer in ihrer Liga. Die Fußballer des TuS Bodenteich sind zwischen zehn und zwölf Jahre alt und kicken in der Kreisliga. Dort belegen sie zurzeit ebenfalls den ersten Tabellenplatz.
Führung, Erinnerungsfoto und Bundesligaspiel
Anlässlich einer Kooperation des VfL mit der Volksstimme Magdeburg werden die E-Jugend des TSV Rot-Weiß Zerbst und die D-Jugend der Spielgemeinschaft Gehrden/Deetz-Lindau am Samstag zu Gast in Wolfsburg sein. Um 10.15 Uhr erfolgt die Abholung in einem VfL-Bus am Marktplatz in Zerbst, nach Ankunft in Wolfsburg gegen 12.30 Uhr findet eine Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA mit abschließendem Erinnerungsfoto im Innenraum statt. Nach der Partie werden die insgesamt 28 Nachwuchskicker und Betreuer zurück nach Zerbst gebracht.
Online-Kicker mit immer mehr Anhängern
Die Onlineversion des guten alten Kickertisches findet auch in Wolfsburg immer mehr Anhänger. Drei Tage lang, immer vor dem nächsten Bundesliga-Heimspiel, kämpfen die jeweiligen Fans bereits um den Sieg und treffen dabei auf den Gegner, der auch ihrem Club am kommenden Wochenende gegenüber steht.
600 Wolfsburger, 200 mehr als am Spieltag zuvor, waren es am vergangenen Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach, alle drei Tagessiege gingen allerdings an die Gladbacher. Mittlerweile zählen 15.000 Fans aus elf Vereinen zu der interaktiven Kickergemeinde. Die nächste Partie für die Wolfsburger findet ab Mittwoch, 01. November, gegen den Hamburger SV statt.
Der "Virtual Kicker" bietet zusätzlich noch Tipps und Kommentare zu realen sowie virtuellen Begegnungen und ein Trainingslager. Zu erreichen ist er über einen Link auf der Homepage des VfL Wolfsburg www.vfl-wolfsburg.de.
Wolfsburg, 19. Oktober 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell