VfL Wolfsburg-Presseservice: DFB-Viertelfinale gegen Alemannia Aachen
Klaus Fuchs: "Ein attraktiver Gegner"
Diskussion um Spielmacher: VfL-Verantwortliche beteiligen sich nicht an Spekulationen
Testspiel am Montag gegen Lüttich
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den TSV Alemannia Aachen. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntag, 07. Januar, in der ZDF-Sportreportage. Die Runde der letzten Acht wird am 27./28. Februar ausgetragen.
"Wir haben gegen Aachen eine gute Chance, das Halbfinale zu erreichen. Die Partie wird aber sicherlich kein Selbstläufer. Wir werden alles daran setzen, um weiterzukommen", so Trainer Klaus Augenthaler im Trainingslager in Vale do Lobo/Portugal.
Manager Klaus Fuchs sagte: "Aachen war mein Wunschlos. Das ist ein attraktiver Gegner, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben." In der Liga hatten die "Wölfe" im letzten Heimspiel der Hinrunde am 10. Dezember 2006 mit 1:2 gegen Aachen verloren.
Auch Kapitän Kevin Hofland nahm die Auslosung positiv auf: "Ich freue mich, dass wir ein Heimspiel haben. Wir wissen, dass wir gegen Aachen etwas gutzumachen haben. Unser großes Ziel ist es, nach Berlin ins Finale zu kommen, aber jetzt ist erst einmal wichtig, die nächste Runde zu schaffen."
Augenthaler: "Ich weiß nicht, woher die ganzen Namen kommen"
Die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg werden sich nicht an den öffentlichen Spekulationen um die Verpflichtung eines eventuellen neuen Spielmachers beteiligen. "Ich weiß nicht, woher die ganzen Namen kommen, die man zur Zeit lesen und hören kann", so Klaus Augenthaler. "Fest steht, dass wir nach der Verletzung von Julio dos Santos einen kreativen Mann gut gebrauchen können. Wir sondieren weiter den Markt." Wichtig bei den Überlegungen sei jedoch, dass der neue Spieler seine Mannschaft auch sofort weiterbringe.
Wolfsburg - Lüttich im Live-Ticker
Am morgigen Montag, 08. Januar, bestreitet der VfL Wolfsburg ab 16.00 Uhr (Ortszeit 15.00 Uhr) ein Freundschaftsspiel gegen den belgischen Spitzenklub Standard Lüttich. Spielort ist das Estádio Algarve, das zur Europameisterschaft 2004 errichtet worden war. Zuvor wird die Mannschaft am Vormittag eine Trainingseinheit absolvieren.
Unter www.vfl-wolfsburg.de können VfL-Fans per Liveticker das Spielgeschehen verfolgen.
Wolfsburg, 07. Januar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell