VfL Wolfsburg-Presseservice: 1:2-Niederlage gegen Standard Lüttich
Klaus Augenthaler: "Ein guter Test für uns"
Treffer durch Quiroga, Debüt von Hill
Am Freitag gegen Burghausen
Wolfsburg (ots)
Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde verlor Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am heutigen Montag, 08. Januar, mit 1:2 (0:1) gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich. Den einzigen Treffer für die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler erzielte Facundo Quiroga, der nach einem Zusammenspiel mit Juan Carlos Menseguez in der 49. Minute per Heber zum 1:1 ausglich.
"Es war ein guter Test für uns. Aber man hat auch gesehen, wo in der Bundesliga-Hinrunde unser Manko lag. Die beiden Tore sind gefallen, weil wir insgesamt nicht konzentriert genug und in der Abwehr zu wenig aggressiv waren. Wir haben uns auch Chancen herausgespielt, müssen jedoch daran arbeiten, dass die Flanken besser ankommen und der Pass in die Tiefe besser sitzt. Auch die Laufwege sind noch nicht optimal", so Augenthaler, der seinen Spieler den morgigen Dienstagnachmittag im Trainingslager zu freien Verfügung stellt.
Kapitän Kevin Hofland meinte: "Das Ergebnis sagt nicht viel aus, phasenweise haben wir gut gespielt. Insgesamt war es eine gute Trainingseinheit, auch wenn wir in der ersten Halbzeit zu viele Ballverluste hatten. In der zweiten Spielhälfte war es besser."
In der 18. Minute geriet der VfL im EM-Stadion Estadio Algarve in Faro durch einen Treffer von Fellaini ins Hintertreffen. Eine knappe Viertelstunde später vergab Diego Klimowicz eine Großchance, als er in die Arme des gegnerischen Torwarts köpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verpasste Klimowicz´ Sturmpartner Isaac Boakye nur knapp.
Sechs Minuten nach dem Ausgleich der Wolfsburger erhöhten die Belgier nach einem Eckball durch Dante auf 2:1. In der Folgezeit besaß der VfL, in Durchgang zwei eine deutliche Leistungssteigerung zeigte, gute Möglichkeiten, unter anderem durch Cedrick Makiadi, Alexander Madlung und Miroslav Karhan. In der 65. Minute kam der amerikanische Neuzugang Kamani Hill zu seinem ersten Einsatz im Trikot der Wölfe - der Stürmer wurde für Diego Klimowicz eingewechselt.
Das nächste Testspiel des VfL Wolfsburg findet am kommenden Freitag, 12. Januar, gegen den Zweitligisten SV Wacker Burghausen statt.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Jentzsch - Quiroga, Madlung, Hofland, Van der Heyden, Menseguez (70. Sarpei), van der Leegte (59. Karhan), Santana (69. Lamprecht), Krzynowek (69. Makiadi), Boakye (65. Hanke), Klimowicz (65. Hill).
Wolfsburg, 08. Januar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell