VfL Wolfsburg-Presseservice: Andrang von Fans und Medien beim ersten Training von Marcelinho
"Ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt"
Lob von Klaus Augenthaler: "Einer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt"
Wolfsburg (ots)
Andrang von Fans und Medien beim ersten Training von Marcelinho / "Ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt" / Lob von Klaus Augenthaler: "Einer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt"
Der brasilianische Spielmacher Marcelo "Marcelinho" dos Santos hat am heutigen Mittwoch, 17. Januar, seine erste Trainingseinheit beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg absolviert. Etwa 500 Fans applaudierten, als der 31-Jährige gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden den Platz betrat. Rund 40 Medienvertreter, darunter zahlreiche Fotografen und Kamerateams, begleiteten den ersten Trainingsauftritt des Mittelfeldspielers. Im Anschluss an ein Pressegespräch erfolgte die Übergabe eines Touareg V10 TDI Individual (5,0 l Hubraum, 230 kW oder 313 PS Leistung) in der Farbe black magic perleffect durch Axel Diesrich, Volkswagen Sportförderung, an Marcelinho.
"Ich habe einen sehr guten Eindruck von Trainer Klaus Augenthaler, seinem Training und der Mannschaft bekommen. Beim Training waren so viele Menschen da, Fans und Medienvertreter. Das war ein schönes Gefühl. Ich habe mich trotzdem auf das Training konzentriert und mich dabei sehr wohl gefühlt", sagte Marcelinho nach der etwa 100minütigen Einheit.
Trainer Klaus Augenthaler meinte: "Trotz des Rummels um seine Person hat er nicht den Star raushängen lassen. Marcelinho ist einer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und sich nicht als alleinigen Heilsbringer sieht. Er hat gut trainiert. In meinen Augen ist er ein lauffreudiger Spieler, der sich nicht zu schade ist, auch nach hinten zu arbeiten."
Sein Pflichtspiel-Debüt im VfL-Trikot wird Marcelinho voraussichtlich zum Rückrundenauftakt bei Hertha BSC Berlin (27. Januar) geben, für die er fünf Jahre lang spielte. "Ich gehe dieses Spiel wie jedes andere an, auch wenn ich lange bei Hertha gespielt habe. Das macht keinen Unterschied. Im Vordergrund steht, dass ich jetzt für den VfL spiele und wir drei Punkte holen wollen." Marcelinho weiter: "Ich möchte mich voll auf das Training und den VfL konzentrieren. Für mich ist es im Augenblick ganz wichtig, brillant zu spielen."
Innerhalb der Mannschaft fühlt sich Marcelinho gut aufgehoben. "Wir haben uns heute Morgen begrüßt. Die anderen Spieler haben mir alles Gute für den Anfang gewünscht. Mit Alexander Madlung kenne ich einen Spieler aus Berlin, aber auch mit den Argentiniern oder Alex konnte ich mich gleich unterhalten. Es war ein Gefühl, als komme ich an einen Ort, wo ich die Leute schon kenne."
Priorität außerhalb des Platzes genieße jetzt die Suche nach einer geeigneten Bleibe. "Es ist ganz wichtig, dass meine Familie und ich hier ein Haus finden und wir uns schnell eingewöhnen können. Die Familie ist mein Schwerpunkt."
Wolfsburg, 17. Januar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell