VfL Wolfsburg-Presseservice: Gedenkminute zum Tod von Werner Hackmann
Typisierungsaktion für Holger Klauenberg
Programm rund um das Heimspiel gegen Frankfurt
Wolfsburg (ots)
Vor dem Anpfiff zum ersten Rückrunden-Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am morgigen Dienstag, 30. Januar, gegen Eintracht Frankfurt findet in der VOLKSWAGEN ARENA eine Gedenkminute zum Tod von Werner Hackmann statt. Der Präsident des Ligaverbandes und Aufsichtsratsvorsitzende der DFL war am vergangenen Sonntag im Alter von 59 Jahren in der Nähe von Hamburg einem Krebsleiden erlegen. Beide Teams werden wie alle anderen Bundesligisten am 19. Spieltag (30./31. Januar) mit Trauerflor auflaufen.
Aktionstag am 04. Februar in Mörse
Der VfL ruft in Zusammenarbeit mit dem Verein "Wolfsburg hilft" am Dienstag außerdem zu einer Typisierungsaktion für den 36-jährigen Holger Klauenberg aus Mörse auf, der aufgrund einer Leukämie-Erkrankung auf eine Stammzelltransplantation angewiesen ist. Am Sonntag, 04. Februar, findet von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Gaststätte "Taun olen Mörser" in Wolfsburg/Mörse ein Aktionstag für Personen zwischen 18 und 55 Jahren statt. Dort werden 5 ml Blut aus der Armvene entnommen und daraus die Gewebemerkmaldaten bestimmt. Jede Blutanalyse kostet 50 Euro und muss durch Spendengelder finanziert werden.
Unter dem Kennwort "Hilfe für Holger" kann die Aktion auch finanziell unterstützt werden. Spendenkonto: Volksbank Wolfsburg, BLZ 269 910 66, Konto-Nr. 650 650 000. In Zusammenarbeit zwischen "Wolfsburg hilft" und dem VfL wurden bereits diverse Spendenübergaben, PR-Aktionen und eine weitere Typisierungs-Aktion durchgeführt.
Fanclub "Wild Boys - Wolfsburg" wird vorgestellt
Im Rahmenprogramm des Heimspiels wird am Dienstag der Fanclub "Wild Boys - Wolfsburg" vorgestellt, Arthur Rohwäder und Lennart Pufahl stehen um zirka 19.30 Uhr für ein Gespräch zur Verfügung. Der Klub befindet sich im Neuaufbau und ist derzeit auf der Suche nach weiteren Mitgliedern. Auf eine geregelte Struktur und einen festen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe wird großen Wert gelegt.
Superschuss in der Halbzeit
Während der Halbzeitpause der Partie Wolfsburg gegen Frankfurt haben am Dienstagabend beim Superschuss der Wolfsburger Nachrichten und des Autohauses Hotz und Heitmann drei Teilnehmer die Chance, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Torlatte zu treffen. Jeder Gewinner erhält einen Preis der Autohaus Wolfsburg Gruppe. Dieses Mal gibt es je ein Wochenende mit dem Volkswagen Touareg zu gewinnen.
Fleece-Stirnband als Spieltagsangebot
Als Spieltagsangebot ist am Dienstag das wärmende VfL-Fleece-Stirnband für 7,00 Euro statt 9,90 Euro erhältlich. Zu erwerben ist es in den Fanshops in der VOLKSWAGEN ARENA im Ticketcenter, in der Nordkurve, in der Wölfikurve und im Fanshop for friends im Businessbereich sowie im City-Fanshop in der Kaufhofpassage.
Wolfsburg, 29. Januar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell