VfL Wolfsburg-Presseservice: Superschuss, Speedcontrol, Torwandschießen
Skydancer im Innenraum
Kinder aus Reislingen und Helmstedt laufen mit Profis ein
Mensequez wird 23
Benbennek A-Jugendcoach, Meißner Co-Trainer
Wolfsburg (ots)
Im Nordwesten der VOLKSWAGEN ARENA finden am morgigen Samstag, 17. Februar, vor dem Anpfiff der Bundesligabegegnung zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 erneut Speedcontrol und Torwandschießen sowie ein Bühnenprogramm mit attraktiven Preisen statt. Los geht es um 13.00 Uhr.
Darüber hinaus wird um 14.40 Uhr ein VfL-Profi auf der Bühne für ein Interview zur Verfügung stehen. Vorgestellt werden außerdem der Volkswagen Fanclub VfL Wolfsburg (14.20 Uhr) und die Volunteers des VfL Wolfsburg (14.50 Uhr). Ferner gibt es Informationen zum Bundesverband der Alphabetisierung (14.10 Uhr).
Am Merchandising-Stand am Ticketcenter sind verschiedene Aktionsangebote zu erwerben.
Zudem werden in der Wölfikurve wieder die kleinen Gäste geschminkt, auch Haare färben ist hier möglich. In der Arena heizen zwei Skydancer die Stimmung zusätzlich an: beim Warmmachen, beim Einlaufen der Mannschaft, bei Toren des VfL sowie in der Halbzeitpause und nach dem Schlusspfiff.
Auflaufteams: SV Reislingen/Neuhaus und TSV Helmstedt
Mit den VfL-Profis und den Gästen aus Gelsenkirchen laufen die G-Jugendspieler der SV Reislingen/Neuhaus und die Nachwuchskicker der E-Jugend des TSV Helmstedt in die VOLKSWAGEN ARENA ein. Die fünf- bis siebenjährigen Kids aus Reislingen und Neuhaus nehmen noch nicht am Punktspielbetrieb teil, haben aber in diesem Winter bereits diverse Turniere gespielt. Die 9 und 10 Jahre jungen Fußballer aus Helmstedt spielen in der Kreisliga und sind aktueller Hallen-Vizemeister.
Menseguez feiert am Sonntag Geburtstag
Seinen 23. Geburtstag feiert am kommenden Sonntag, 18. Februar, einen Tag nach dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 VfL-Profi Juan-Carlos Menseguez.
Benbennek und Meißner: Vertrag bis 2009
Christian Benbennek, derzeit Co-Trainer beim VfL Wolfsburg II, wird ab dem 01. Juli 2007 Chef-Trainer der A-Bundesliga-Junioren des VfL Wolfsburg. Co-Trainer wird Stefan Meißner, beide erhalten einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009.
Meißner, der gerade die Trainer A-Lizenz in Köln erfolgreich abgeschlossen hat, wird darüber hinaus weiterhin Aufgaben im Scoutingbereich des Nachwuchs-Leistungszentrums übernehmen.
Wolfsburg, 16. Februar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell