VfL Wolfsburg-Presseservice: Pokal-Halbfinale: 10.000 Karten verkauft
Fan-Aktion auf der Homepage
Hofland und van der Leegte beim Volkswagen Fanclub
VfL-Trikot zu ersteigern
Partnerschule zu Gast
Wolfsburg (ots)
Der Run auf Tickets für das Halbfinalspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart (18. April, 20.30 Uhr) hat weiter zugenommen. Bis zum heutigen Mittwochmittag wurden bereits rund 10.000 Karten abgesetzt. Das Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer sowie Wölfe- und WölfiClubmitglieder läuft noch bis zum 24. März. In dieser Zeit können Eintrittskarten im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA, im Cityfanshop in der Wolfsburger Kaufhofpassage sowie rund um die Uhr im Onlineshop erworben werden. Der freie Verkauf beginnt am Montag, 26. März, außerdem an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei der Tickethotline unter der Rufnummer 01805 - 33 11 88.
Hauptgewinn für VfL-Fans: Pokalwochenende in Berlin
Mit Blick auf das Halbfinale gegen Stuttgart am 18. April hat der VfL Wolfsburg auf seiner Homepage unter www.vfl-wolfsburg.de eine außergewöhnliche Aktion gestartet, die großen Anklang gefunden hat. Die originellsten Antworten auf die Frage "Warum besuchst Du am 18. April das DFB-Pokal-Halbfinale in der VOLKSWAGEN ARENA?" werden auf der Website unter "Fans gefragt - Pokal-Edition" veröffentlicht. Fans stimmen wöchentlich per Vote ab. Der Verfasser des am besten bewerteten Zitats erhält einen grün-weißen Pokalschal (limitierte Auflage). Als Hauptgewinn winkt unter allen Zitatenschreibern ein "Pokal-Wochenende" für zwei Personen in einem 4-Sterne-Hotel inklusive Stadtrundfahrt und Besuch des Endspiels im Olympiastadion (26. Mai).
60 Fans wollten Hofland und van der Leegte sehen
Kevin Hofland und Tom van der Leegte waren am gestrigen Dienstag zu Gast beim Fanclub-Treffen des Volkswagen Fanclub e.V. VfL Wolfsburg im Soccer Café. 60 Mitglieder waren erschienen, um den Worten der beiden VfL-Profis zu folgen.
Kapitän Kevin Hofland lobte beispielsweise die Unterstützung der Fans, die " immer besser wird. Mannschaft und Publikums sind eins. Das ist auch wichtig für unsere Leistung auf dem Platz. Die Stimmung ist viel, viel besser geworden. Wir wollen uns in Zukunft noch länger bei den Fans sehen lassen und eine ganze Runde in der Arena drehen."
Laut Mittelfeldspieler Tom van der Leegte braucht der VfL "noch drei bis vier Siege. Dann sind wir durch. Ich bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison mehr als 40 Punkte haben." Beide betonten, dass sie sich in Wolfsburg sehr wohl fühlen. Van der Leegte: "Ich bin glücklich, voriges Jahr nach Wolfsburg gekommen zu sein."
Mitbieten unter www.vfl-wolfsburg-auktion.de
Fans des VfL Wolfsburg können ab sofort wieder bei www.vfl-wolfsburg-auktion.de einen besonderen Artikel ersteigern. In dieser Woche kommt ein Heimtrikot der "Wölfe" in der Größe XL unter den Hammer, das von Spielmacher Marcelinho unterschrieben ist.
Sekundarschule Komarow beim VfL Wolfsburg
Die Sekundarschule Komarow aus Goldbeck war am heutigen Mittwoch zu Besuch beim VfL Wolfsburg. Die Partnerschule aus dem Projekt "Anstoß VfL" - 100 Schulen & 100 Vereine nahm an einer Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA teil und traf anschließend mit VfL-Teammanager Roy Präger zusammen. Anschließend aßen die 24. Kinder der 6. Klasse im Soccer Café gemeinsam zu Mittag.
Wolfsburg, 14. März 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell