VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung des NFV zur Pressekonferenz "Sparkassen-Supercup Niedersachsen 2007" unter Teilnahme des VfL Wolfsburg
Wolfsburg (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
eine erste wichtige Standortbestimmung im Hinblick auf die neue Saison, prickelnde Derby-Atmosphäre und familienfreundliche Eintrittspreise - dies alles verspricht der "Sparkassen-Supercup Niedersachsen 2007".
Am 14. Juli 2007 treffen erstmals in einem "Blitzturnier" die derzeit vier besten niedersächsischen Vereine aufeinander: Hannover 96, VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und der VfL Osnabrück. Auf dem Programm in der Hannoveraner AWD-Arena stehen zwei Vorrundenspiele, ein kleines Finale sowie ein Endspiel. Jede Partie geht über 45 Minuten.
Unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff ist in die Veranstaltung ein "Tag des Fußballs" eingebettet, der den Dialog zwischen Verein, Anhängern, Polizei und Ordnungsdienst fördern soll. So findet am Vortag ein "Fan-Turnier" statt, an dem aus jeder Teilnehmerstadt Fan-, Polizei- und Sicherheitsteams teilnehmen. Alle Klubs verzichten auf ein Startgeld, Hannover 96 zudem auf die Stadionmiete. Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten ist zu je der Hälfte für die Fanprojekte sowie die Jugendförderung der vier Vereine und des NFV bestimmt.
Näheres zu Idee und Konzept erklären Ihnen Thomas Mang (Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen), Karl Rothmund (NFV-Präsident), Christian Wulff (Niedersächsischer Ministerpräsident) und Prof. Gunter A. Pilz (Gewalt- u. Konfliktforscher an der Leibniz Universität Hannover) auf einer vom NFV in Zusammenarbeit mit seinen Partnern veranstalteten
Pressekonferenz am Freitag, 23. März 2007, ab 10.00 Uhr im Presseraum der AWD-Arena Hannover, Arthur-Menge-Ufer 5
zu der wir Sie sehr herzlich einladen.
Weitere Gesprächspartner werden Martin Kind (Präsident Hannover 96), Klaus Fuchs (Geschäftsführer VfL Wolfsburg), Gerhard Glogowski (Präsident Eintracht Braunschweig und Dr. Dirk Rasch (Präsident VfL Osnabrück) sein.
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell