VfL Wolfsburg-Presseservice: Einsatz von Hanke in Hamburg fraglich
VfL-Trainer Augenthaler: "Fahren mit breiter Brust zum HSV"
VfL-Frauen erwarten TSV Crailsheim
Cedrick Makiadi beim Fantalk
Limitierter Pokalschal für die Fans
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss am kommenden Sonntag, 01. April, im Auswärtsspiel beim Hamburger SV um den Einsatz von Nationalspieler Mike Hanke bangen. Der VfL-Stürmer, der seit längerem an einer Entzündung im Knie laboriert, klagt über anhaltende Schmerzen. "Das Knie reagiert auf Belastung. Ich habe starke Schmerzen und weiß nicht, ob es für Sonntag reicht." Definitiv fehlen wird VfL-Innenverteidiger Facundo Quiroga, der aufgrund seiner fünften gelben Karte gesperrt ist. Als Alternative auf dessen Position sieht VfL-Coach Klaus Augenthaler Uwe Möhrle oder Hans Sarpei, der unter der Woche zwei Länderspiele mit der ghanaischen Nationalmannschaft bestritten hat.
Offen ließ Klaus Augenthaler die Frage nach dem Spielsystem: "Ob ich mit zwei Sechsern und nur eine Spitze spiele oder offensiver mit Klimowicz und Boakye im Sturm, entscheide ich erst morgen." Der Trainer will das heutige Nachmittagstraining abwarten. Den HSV schätzt er "nicht stärker als Stuttgart, Schalke und Bayern" ein, "gegen die wir gut gespielt" haben. Der VfL Wolfsburg hat sich in den vergangenen Partien spielerisch gesteigert. Augenthaler: "Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar, deswegen können wir mit breiter Brust nach Hamburg fahren und spielen dort um drei Punkte."
Klaus Augenthaler sieht das kommende Spiel beim Hamburger Sportverein sowie die folgende Partie zuhause gegen den 1. FSV Mainz am Sonnabend, 07. April, als "große Chance, um in der Tabelle einen gewaltigen Sprung nach vorne zu machen, wenn wir unsere Aufgaben erfüllen."
Frauen wollen variabler spielen
Frauenbundesligist VfL Wolfsburg erwartet am kommenden Sonntag, 01. April, den TSV Crailsheim. Die Partie findet im alten VfL-Stadion am Elsterweg statt und wird um 11:00 Uhr angepfiffen. Trainer Bernd Huneke will in der Tabelle den Abstand nach unten weiter vergrößern: "Das Selbstvertrauen, das sich die Mannschaft mit dem 1:0-Sieg gegen Heike Rheine am vergangenen Sonntag erarbeitet hat, soll sie weiter nutzen. Wir wollen variabler spielen, damit wir nicht so leicht auszurechnen sind." Der Coach sieht die Spielerinnen "auf dem richtigen Weg" und "gute Chancen, dass die drei Punkte in Wolfsburg bleiben."
VfL-Torjägerin Martina Müller, die den Siegtreffer gegen Heike Rheine erzielte sagt: "Ich hoffe, wir sind weiter torgefährlich und dass ich auch am Sonntag treffen werde."
Youngster im Gespräch mit den Fans
Cedrick Makiadi vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist am kommenden Dienstag, 03. April, zu Gast beim Fantalk im Nordkurvensaal der VOLKSWAGEN ARENA. Ab 18:00 Uhr wird der Youngster den Fans Rede und Antwort stehen. Zudem entwerfen die "Supporters Wolfsburg" wieder einen Spieler-Button, den sie vor Ort anbieten werden.
Schal als Sammlerstück
Als echtes Sammlerstück bringt der VfL Wolfsburg einen limitierten Pokal-Halbfinalschal mit Datum und den Vereinsfarben beider Klubs auf den Markt. Dieser ist ab sofort zum Preis von 12,90 Euro in den Fanshops an der VOLKSWAGEN ARENA, an der Kaufhofpassage und ab Montag, 02. April, auch im Online-Shop erhältlich.
Wolfsburg, 30. März 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell