Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Unverändert großer Andrang für das Pokal-Halbfinale
Stadion-Kassen am Samstag bis um 18.00 Uhr geöffnet
5.000 Trikotkäufer begrüßt: Timo Drewitz erhielt Jubiläumstrikot, Blumen und VfL-Präsente

Wolfsburg (ots)

Anlässlich des Heimspiels am kommenden Samstag,
05. April,  gegen den 1. FSV Mainz 05 werden die Kassen rund um die 
VOLKSWAGEN ARENA auch nach Spielschluss noch bis um 18.00 Uhr 
geöffnet sein. So können die VfL-Fans auch nach dem Abpfiff noch 
Karten für das Pokal-Halbfinale am Mittwoch, 18. April (20.30 Uhr) 
gegen den VfB Stuttgart erwerben.
"Mit diesem Service wollen wir allen Fans die Möglichkeit geben, 
sich rechtzeitig für das Pokalspiel einzudecken. Die Nachfrage nach 
Karten ist unverändert groß, bereits jetzt gibt es teilweise nur noch
begrenzte Kontingente", sagt Uwe Kämpfe, Leiter des Ticketing beim 
VfL.
Hanke-Trikot ist Verkaufsschlager
Am heutigen Donnerstag, 05. April, wurde im City-Fanshop in der 
Kaufhofpassage der 5.000ste Käufer in dieser Saison des grün-weißen 
VfL-Heimtrikots begrüßt. Ellen und Carsten Drewitz aus 
Wolfsburg-Vorsfelde machten ihrem Sohn Timo anlässlich dessen 7. 
Geburtstages am morgigen Freitag ein vorgezogenes Geschenk und 
erwarben ein Kids-Trikot mit dem Hanke-Flock.
"Mike Hanke ist mein Lieblingsspieler. Ich bin total aufgeregt und
freue mich sehr", so Timo, der in seiner Freizeit gerne Fußball 
spielt. Am Samstag wird die Familie anlässlich des Heimspiels gegen 
Mainz von VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs beglückwünscht. Am 
Donnerstag erhielt Timo zusätzlich ein Trikot mit dem Aufdruck 
"5.000stes verkauftes Trikot" sowie einen VfL-Rucksack mit 
"Wölfi-Präsenten und einen Blumenstrauß.
"Die bis heute verkauften 5.000 Trikots bedeuten einen neuen 
Rekord für den VfL. Das zeigt, dass die individuelle Anfertigung in 
den grün-weißen Vereinsfarben die richtige Entscheidung war", so John
Jaeschke, Leiter Merchandising.
Schon zum Saisonstart wurde mit dem Verkauf des Trikots ein neuer 
Rekord aufgestellt. Bis Mitte September vergangenen Jahres, also rund
vier Wochen nach dem Saisonstart, gingen schon 2.100 Trikots über den
Verkaufstresen. Dauerbrenner ist das Trikot von Nationalspieler Mike 
Hanke, das bereits knapp 1000 Mal verkauft wurde. "Marcelinho zieht 
aber deutlich an, mittlerweile haben wir hier etwa 500 Trikots 
verkauft", so Jaeschke. Zum Vergleich: In der gesamten vergangenen 
Saison 2005/2006 wurden 3.000 Trikots verkauft.
Wolfsburg, 05. April 2007
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04
Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00
Email:  be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter 
www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH