VfL Wolfsburg-Presseservice: Jubiläumsgäste begrüßt: Dauerkarten für Familie Diezel aus Neindorf
VfL-Frauen: 3:1-Sieger im Wiederholungsspiel
A-Junioren im Pokalfinale
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am heutigen Ostersamstag, 07. April, anlässlich des Heimspiels gegen den 1. FSV Mainz 05 den zwei-millionsten Besucher in der VOLKSWAGEN ARENA begrüßt. Fabienne Diezel (16) aus Neindorf erhielt vor dem Anpfiff aus den Händen von VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs ein Jubiläumstrikot mit Sonderaufdruck sowie eine Dauerkarte für die Saison 2007/2008.
Begleitet wurde Fabienne, deren Lieblingsspieler Diego Klimowicz ist, von ihren Eltern Bettina und Jürgen, die als 1.999.999ste beziehungsweise 2.000.001ste Besucher ebenfalls eine Dauerkarte erhielten.
Jürgen Diezel, der bei Volkswagen in der Produktion arbeitet, war bereits vor dem Aufstieg des VfL in die Erste Bundesliga Dauergast bei den Heimspielen, seine Frau Bettina (Arzthelferin) besucht den VfL seit dem Umzug in die VOLKSWAGEN ARENA.
VfL-Frauen: Treffer durch Müller (2) und Cristiane
Die Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg gewannen das Wiederholungsspiel beim SC 07 Bad Neuenahr am heutigen Samstag mit 3:1 (1:0) und sammelten damit wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Für die Mannschaft von Trainer Bernd Huneke trafen Martina Müller (22., 58.) und Cristiane (56.). Jasmin Stümper konnte lediglich noch den Anschlusstreffer erzielen (78.).
Am 26. November vergangenen Jahres hatte der VfL mit 1:2 verloren. Da auf Seiten der Gastgeber mit Lydia Neumann aber eine Spielerin mitgewirkt hatte, die nicht auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt war, hatte der VfL Einspruch erhoben, dem das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stattgegeben hatte. Die Wertung wurde Ende Januar aufgehoben und die Neuansetzung des Spieles angeordnet.
A-Junioren: Thomsen und Neumann (2) treffen
Mit einem ungefährdeten 3:0 (3:0)-Sieg im Halbfinale des DFB-Junioren-Vereinspokal beim Chemnitzer FC hat die A-Jugend des VfL Wolfsburg am heutigen Samstag das Pokal-Finale in Berlin gegen den TSV 1860 München erreicht. "Ich bin super stolz auf die Jungs. Sie haben hoch konzentriert gespielt und unsere Strategie perfekt umgesetzt", so Trainer Peter Hyballa.
Bereits nach sieben Minuten gingen die "Wölfe" durch einen Treffer von Marcel Thomsen in Führung. Die Tore Nummer zwei und drei erzielte Juri Neumann (24. und 43.) zur sicheren 3:0-Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Wolfsburger einen Gang zurück, ohne dabei die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. "Wir haben es souverän runter gespielt. Der Sieg ist hoch verdient", so Hyballa, der ergänzte: "Im Endspiel werden zwei starke Teams aufeinander treffen. Es wird bestimmt ein tolles Match."
Wolfsburg, 07. April 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell