VfL Wolfsburg-Presseservice: In Nürnberg voraussichtlich wieder mit Klimowicz
Sarpei und Boakye fraglich
Klaus Fuchs: "Das Team ist gefestigt"
Thomas von Heesen wird nicht Sportdirektor
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg tritt am kommenden Samstag, 28. April, auswärts beim DFB-Pokalfinalisten 1. FC Nürnberg an. Aller Voraussicht nach wird dann der argentinische Stürmer Diego Klimowicz nach dreiwöchiger Verletzungspause (Muskelfaserriss) wieder mit von der Partie sein.
"Er hat uns in den letzten Spielen gefehlt. Ich hoffe, dass nichts dazwischenkommt und er spielen kann", so Trainer Klaus Augenthaler vor der Trainingseinheit am heutigen Donnerstagnachmittag. Ein Fragzeichen steht noch hinter dem Einsatz von Isaac Boakye, der aufgrund von Flüssigkeit im Knie zuletzt nicht trainieren konnte.
Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von Hans Sarpei. Der Ghanaer laboriert an einer Allergie und einer Erkältung und wird erst am Freitag wieder voll trainieren können.
Augenthaler: "Ich habe in den letzten Tagen viele Einzelgespräche mit den Spielern geführt. Darüber hinaus hat sich die Mannschaft zusammengesetzt und auf die restlichen vier Spiele eingeschworen. Ich bin sicher, dass wir alles getan haben, um gut vorbereitet nach Nürnberg zu fahren."
Auch VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs ist optimistisch, dass "die Mannschaft in Nürnberg die notwendige Aggressivität und Entschlossenheit an den Tag legen wird. In solchen Situationen haben die Spieler oft bewiesen, dass sie als Mannschaft auftreten können. Das Team ist gefestigt genug, um in Nürnberg zu bestehen."
Fuchs: "Verhandlungen mit von Heesen freundschaftlich beendet"
Der VfL Wolfsburg gab am heutigen Donnerstag auf Nachfrage bekannt, dass Thomas von Heesen nicht Sportdirektor wird. "Wir sind intern und auch mit Thomas von Heesen überein gekommen, dass Thema nicht weiter zu verfolgen und haben daraufhin die Verhandlungen freundschaftlich beendet", so Klaus Fuchs. "Bei uns war das Gefühl aufgekommen, dass sich Thomas von Heesen noch nicht endgültig über seine weitere Zukunft entschieden hat."
Wolfsburg, 26. April 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell