VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen: Wichtige Punkte für den Klassenerhalt
Martina Müller traf zweimal
VfL II mit 0:0-Unentschieden
A-Junioren siegen zu Hause
Wolfsburg (ots)
Mit einem verdienten 2:1-Heimerfolg bezwang der Frauen-Bundesligist VfL Wolfsburg am gestrigen Sonntag (29. April) die Konkurrentinnen vom Hamburger SV. Durch diesen Sieg zogen die "Wölfinnen" in der Tabelle am HSV vorbei und belegen jetzt mit acht Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz Rang sieben der Tabelle.
Nationalspielerin Martina Müller erzielte in der 16. Minute die Führung für die Gastgeberinnen. Vanessa Schröer traf für den HSV überraschend zum 1:1-Halbzeitstand. Nach einer Stunde Spielzeit war erneut VfL-Stürmerin Martina Müller zur Stelle. Nach einem Solo sorgte sie für den 2:1-Siegtreffer.
Aufstieg verschoben
Der VfL Wolfsburg II verpasste am Wochenende den vorzeitigen Aufstieg in die Regionalliga. Torlos endete die Partie zwischen dem Tabellenführer aus Wolfsburg und dem Tabellenzweiten aus Cloppenburg. Die Wolfsburger führen die Tabelle in der Oberliga weiterhin mit 14 Punkten (bei einem Spiel mehr als der Zweite) Vorsprung an und haben noch vier Spiele zu absolvieren.
Drei Punkte für Hyballa-Elf
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg gewannen am vergangenen Samstag, 28. April, gegen den Chemnitzer FC nach einer guten zweiten Halbzeit mit 4:0 (1:0). Den Torreigen eröffnete Kevin Maek in der 18. Minute. In der zweiten Halbzeit legte Dennis Riemer nach (47.). Ein Doppelschlag von Marcel Brendel (53., 54.) entschied die Partie endgültig.
Wolfsburg, 30. April 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell