VfL Wolfsburg-Presseservice: A-Junioren im DFB-Juniorenpokalfinale: :2-Niederlage gegen 1860 München erst in der Schlussminute
Führung durch Meier, gelb-rote Karte für Riemer
Wolfsburg (ots)
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg verloren am heutigen Freitag, 25. Mai, das DFB-Juniorenpokalfinale gegen den TSV 1860 München unglücklich mit 1:2 (1:0). Der Siegtreffer für die Münchner fiel erst in der 90. Spielminute durch Philipp Hosiner, nachdem Jan-Christian Meier in der elften Minute per Foulelfmeter die Führung für den VfL erzielt und Alexander Eberlein den Ausgleich (50. Minute) markiert hatte.
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging der VfL schon in der elften Minute in Führung. Juri Neumann war im Strafraum zu Fall gebracht wurden und Jan-Christian Meier verwandelte sicher. Nach dem Führungstreffer blieb die Partie bis zur Pause ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es Chancen, einmal war es VfL-Keeper Martin Klepold, der den Ball noch über die Latte lenken konnte. Aber auch die "Wölfe" hatten noch gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen.
Nach der Pause drückten die "Löwen", nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich. In der 55. Minute verlor der VfL Dennis Riemer durch eine gelb-rote Karte. Dennoch zeigten sich die Wolfsburger danach wieder stabiler, mussten aber in der Schlussminute den bitteren 1:2-Gegentreffer hinnehmen.
Der VfL spielte mit: Klepold - Schulze, Schlimpert, Meier, Celikyurt - Reiche, Maek, Neumann (86. Kahlert) - Riemer, Brendel (65. Anacleto), Evljuskin.
Wolfsburg, 25. Mai 2007
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell