SevenOne International verkauft "The Successor" nach Kanada und Australien
TV-Show startet am 24. Oktober 2007 in den USA und Kanada
München (ots)
SevenOne International hat die TV-Show "The Successor" nach Kanada und Australien verkauft. Bereits im Juli hatte SevenOne International die Adaptionsrechte für die USA an NBC vergeben. Dort startet die Show mit Uri Geller und Criss Angel nun am 24. Oktober 2007 unter dem Titel "Phenomenon". Zeitgleich geht das Format um 20.00 Uhr live bei CTV Media in Kanada on Air. CTV Media setzt das Format nicht selbst um, sondern strahlt die amerikanische Version von NBC aus. Die Vertriebsrechte für die amerikanische Fassung liegen ebenfalls bei SevenOne International. Abschlüsse mit weiteren TV-Sendern stehen kurz bevor.
In den USA und Kanada läuft die Show über fünf Wochen, an Halloween strahlen die Sender eine Doppelfolge aus. Moderiert wird "Phenomenon" von Tim Vincent, der seit 2005 für NBC arbeitet und zudem zwei Prime-Time-Shows bei BBC in Großbritannien moderiert. In den vergangenen Wochen hatten sich Kandidaten aus der ganzen Welt bei NBC beworben. Von den zehn, die nun im Rennen sind, stammen sieben aus den USA, zwei aus Israel, einer aus Belgien. Die Show basiert auf dem israelischen TV-Format "The Successor", das im Frühjahr 2007 auf Keshet, Channel 2, mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 50 Prozent lief - dem höchsten Wert eines Programms in der israelischen TV-Geschichte. Uri Geller suchte darin seinen Nachfolger.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Amerikanische Fernsehsender suchen verstärkt auch außerhalb der USA nach neuen Shows. Dazu kommt: Bis vor wenigen Jahren exportierten fast ausschließlich Großbritannien und die Niederlande TV-Shows in die USA. Heute gibt es in vielen Ländern starke Ideen, die den Sprung nach Amerika schaffen. Ein Beispiel ist die ProSieben-Show "Schlag den Raab", die wir im April an Warner Bros. verkauft haben. Oder "The Successor", ein Format, das ursprünglich aus Israel kommt. Dort erzielte die Show phänomenale Marktanteile. Wir drücken NBC und CTV Media die Daumen für einen ebenso großen Erfolg."
SevenOne International SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, einem der größten pan-europäischen Medienkonzerne, der mit 48 TV-Sendern in 13 Ländern vertreten ist. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV- Events, TV-Movies, Telenovelas, Prime-Time- und Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern. Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter.
Ansprechpartner Presse: Stefanie Prinz ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.: +49 [89] 95 07-1199 Fax: +49 [89] 95 07-91199 E-Mail: Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Ansprechpartner SevenOne International: Isabelle Fedyk Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.: +49 [89] 95 07-2322 Fax: +49 [89] 95 07-92322 E-Mail: Isabelle.Fedyk@ SevenOneInternational.com
Pressemitteilung online: www.sevenoneinternational.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell