Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Erfolgreiches erstes Jahr für ProSiebenSat.1-Gruppe

München (ots)

Marktführer bei den 14-bis 49-jährigen Zuschauern
ProSiebenSat.1-Aktie entwickelt sich überdurchschnittlich
TV-Nutzung auf Rekordniveau
Die ProSiebenSat.1-Gruppe beendet ihr erstes Geschäftsjahr als
Marktführer bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der für die
Werbewirtschaft besonders wichtigen Zielgruppe erreichten die
Vollprogramme des Unternehmens einen gemeinsamen Marktanteil von 30,8
Prozent (Trend vom 1.1. - 27.12.2000). ProSieben und Kabel 1 konnten
dabei ihre Position in einem wettbewerbsstarken Markt behaupten.
ProSieben kam auf 13,4 Prozent (1999: 13,5 %), Kabel 1 steigerte
seinen Marktanteil auf 5,4 Prozent (5,3 %). SAT.1 kam auf 12,0
Prozent (12,8 %). Leichte Verluste verbuchte auch Hauptkonkurrent RTL
mit 17,2 Prozent (17,8 %).
Bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) erreichte die
ProSiebenSat.1-Gruppe einen Marktanteil von 24,0 Prozent. Dabei kam
SAT.1 auf 10,2 Prozent (10,8 %), ProSieben auf 8,3 Prozent (8,4 %)
und Kabel 1 auf 5,5 Prozent (5,4 %). Die ARD erreichte 14,3 Prozent
(14,2 %), RTL 14,2 Prozent (14,8 %), das ZDF 13,3 Prozent (13,2 %)
und  RTL II 4,8 Prozent (4,0 %). Insgesamt war die Fernsehnutzung in
Deutschland im Jahr 2000 so hoch wie nie zuvor. Durchschnittlich 190
Minuten sah ein Zuschauer pro Tag fern,  zwei Minuten mehr als im
bisherigen Rekordjahr 1998 und fünf Minuten mehr als 1999.
An den Kapitalmärkten werden die Entwicklung und die
Zukunftsaussichten der ProSiebenSat.1 Media AG positiv bewertet. Zum
Ende des ersten Geschäftsjahres stuften sowohl die Medienexperten der
französischen Privatbank Exane (Empfehlung: "outperform") als auch
die Analysten von Credit Lyonnais ("add") die ProSiebenSat.1 Media AG
in ihren Einschätzungen weiter nach oben. Trotz schwierigster
Bedingungen an den Aktienmärkten legte die Aktie der ProSiebenSat.1
Media AG seit Jahresbeginn um 97 Prozent zu. Sie entwickelte sich
damit überdurchschnittlich im Vergleich zum M-DAX (Zuwachs plus zehn
Prozent) und DAX (minus sechs Prozent). Vergleichsbasis:
Xetra-Schlusskurse vom 03.01. (ProSieben Media) und 27.12.2000.
Die ProSieben Media AG und SAT.1 hatten am 27. Juni 2000 ihren
Zusammenschluss angekündigt. Am 2. Oktober wurde die Verschmelzung
ins Handelsregister eingetragen, am 13. Oktober erfolgte die erste
Börsennotierung der neuen ProSiebenSat.1 Media AG. (Weitere
Informationen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.)
Ansprechpartner:
Dirk Heerdegen
Leitung
Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.+49 (89) 95 07-11 50
Fax +49 (89) 95 07-11 59
email:  dirk.heerdegen@ProSiebenSat1.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 08.12.2000 – 09:39

    ProSiebenSat.1 Online Network verzeichnete 50 Millionen PageImpressions im November

    München (ots) - Moorhuhnmeisterschaft auf ProSieben Online erfolgreich gestartet Das Einzelangebot ProSieben Online konnte innerhalb des ProSiebenSat.1 Online Networks im Monat November am deutlichsten zulegen. Bei den Besuchen (Visits) hat sich ProSieben Online um 29 Prozent auf 3,2 Millionen Visits und bei den PageImpressions (Seitenabrufen) um 43 Prozent ...

  • 01.12.2000 – 14:22

    ProSiebenSat.1-Gruppe festigt Marktposition

    München (ots) - 31,5 Prozent Marktanteil im November Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat ihren Zuschauermarktanteil im November stabilisiert. In der für die Werbewirtschaft besonders wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichten die Vollprogramme das Unternehmens einen gemeinsamen Marktanteil von 31,4 Prozent. Dies entspricht dem Ergebnis des Vormonats (Oktober: 31,4 %). ProSieben steigerte seinen ...