Heidi Stopper wird in ProSiebenSat.1-Vorstand berufen

Die ProSiebenSat.1 Media AG erweitert ihren Vorstand. Heidi Stopper, bisher Executive Vice President Human Resources, wird zum 1. Oktober 2012 in das Gremium berufen und das neu geschaffene Vorstandsressort "Human Resources" leiten.

Götz Mäuser, Aufsichtsratsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "ProSiebenSat.1 hat sich in den vergangenen Jahren von einem klassischen TV-Anbieter zu einem transmedialen Unternehmen entwickelt. Heidi Stopper hat mit ihrer erfolgreichen Personalarbeit sowie ihrer außerordentlichen Leistung in der Organisationsentwicklung viel zu diesem strategisch wichtigen Schritt beigetragen. Ich wünsche ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe."

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Kreative und begeisterte Mitarbeiter sind in unserer Branche ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Heidi Stopper hat in den letzten zwei Jahren neben einer eigenen ProSiebenSat.1-Academy wichtige Performance- und Talentmanagement-Instrumente installiert. Damit hat sie auf Personalebene wichtige Voraussetzungen für die unternehmerische Entwicklung der ProSiebenSat.1 Group geschaffen. Ich freue mich sehr, dass sie ab 1. Oktober 2012 unser Vorstands-Team verstärkt."

Heidi Stopper, 43, verantwortet seit Anfang 2010 den Human-Resources- Bereich der ProSiebenSat.1 Group. Nach ihrem Jurastudium arbeitete sie unter anderem bei der Dornier GmbH in Friedrichshafen. Von 2002 bis 2009 war sie bei EADS tätig, zuletzt als Vice President Human Resources für EADS Astrium Satellites in Frankreich. Heidi Stopper lebt in München, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Ein Foto von Heidi Stopper finden Sie unter www.ProSiebenSat1.com.

Tel.: +49 [89] 95 07-11 51
Fax: +49 [89] 95 07-911 51