Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe legt im August zu
Alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe erzielen Zuwächse

München (ots)

Die drei Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe,
Sat.1, ProSieben und Kabel 1, haben ihren gemeinsamen Marktanteil in
der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf 28,9 Prozent
verbessert (Juli: 28,3 %). Der Sender Sat.1 erzielte in dieser für
die Werbewirtschaft besonders interessanten Zielgruppe einen
Marktanteil von 11,2 Prozent (11,1 %). ProSieben verzeichnete  einen
Anstieg auf  12,6 Prozent (12,1 %), Kabel 1 blieb mit 5,1 Prozent auf
Vormonatsniveau. RTL verlor 1 Prozentpunkt und schloss bei 16,7
Prozent, während RTL II auf 5,6 Prozent (5,4 %) kam.
Auch bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) konnte die
ProSiebenSat.1-Gruppe zulegen. Sie steigerte ihren gemeinsamen
Marktanteil auf 22,4 Prozent (21,7 %). ProSieben verzeichnete einen
Anstieg auf 7,7 Prozent (7,4 %), Sat.1 auf 9,9 Prozent (9,6 %) und
Kabel 1 auf 4,8 Prozent (4,7 %).
Die öffentlich-rechtlichen Anbieter mussten Marktanteile abgeben:
Die ARD erreichte mit ihrem Ersten Programm im August 13,8 Prozent
Marktanteil (14,7 %), das ZDF kam auf 13,7 Prozent (14,2 %).
Die August-Marktanteile weiterer Sender im Überblick: RTL: 13,4
Prozent (14,3 %); RTL II: 4,0 Prozent (3,7 %); Super RTL: 2,9 Prozent
(2,8 %); VOX: 3,2 Prozent (3,2 %).
(Weitere Daten senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.)
Ansprechpartner:
Alexander  Leschinger
Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.+49[89]95 07 -1127
Fax +49[89] 9507 -1143
E-Mail:
alexander.leschinger
@prosiebensat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE