Cashboard gewinnt "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 in London
München/London (ots)
Cashboard gewinnt "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 in London / Flaviar und Showroom sichern sich die Plätze zwei und drei / Pan-European Media Award geht ebenso an Flaviar
- Start-ups gewinnen insgesamt sieben Millionen Euro Mediavolumen auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group
München/London, 14. November 2014. Der Gewinner des diesjährigen SevenVentures Pitch Day (7VPD) 2014 heißt Cashboard (D). Bei dem Wettbewerb, der dieses Jahr bereits zum dritten Mal ausgetragen wurde, setzte sich das Team um den Gründer des Unternehmens, Robert Henker, durch und überzeugte die Jury von seiner Geschäftsidee. Damit erhält das Start-up ein Preisgeld von vier Millionen Euro in Form von Mediavolumen, mit dem es sein Produkt nun auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group vor einem Millionenpublikum bewerben kann. Platz zwei und damit ein Preisgeld von zwei Millionen Euro Mediavolumen geht an Jugoslav Petkovic von Flaviar (USA), Platz drei und eine Million Euro Mediavolumen an Showroom (Polen), vertreten durch Michal Juda und Jasiek Stasz.
Erstmals beteiligen sich beim diesjährigen SevenVentures Pitch Day mit Modern Times Group (Nordeuropa), TVN Group (Polen), TF1 (Frankreich) Antenna Group (Südosteuropa) und Dogan TV (Türkei) auch weitere TV-Unternehmen am Wettbewerb und stellen zusätzliche Media-Leistungen in Höhe von über 1,5 Mio Euro zur Verfügung: Den Pan-European Media Award sicherte sich ebenfalls Flaviar.
Die Zuschauer des 7VPD, der auf der Londoner Noah Conference ausgetragen wurde, erlebten einen typischen Wettkampf nach den Regeln der New Economy: Sieben junge Gründer traten in kurzen Sessions hintereinander an und präsentieren prägnant und pointiert ihre Geschäftsidee vor Jury und Publikum. Direkt im Anschluss stellten sie sich den kritischen Fragen der Expertenjury, die sich aus internationalen Entscheidern mit langjähriger Branchenkenntnis zusammensetzte: Philipp Freise (Partner, KKR), Anil Hansjee (CIO MTGx), Sonali De Rycker (Partner, Accel Partners), Deven Parekh (Managing Director Insight Venture Partners), Gilad Novik (Partner,Horizons Ventures), und Michal Sadowski (Co-Founder und CEO, Brand24).
Die Finalisten wurden in einem Vorentscheid aus mehr als 300 Einsendungen ausgewählt: Die Online-Finanzberatung Cashboard (Deutschland), die spielerische Dating-App GetYou (Israel), die Meta-Suchmaschine für private Ferienwohnungen Roomlr (Niederlande), die Fashion-Website Showroom (Polen), die App für Bildersammlung Pico (USA), der Versandservice für hochprozentige Tasting-Sets Flaviar (USA) und die Plattform für spielerische Aufgabenvermittlung SquadRun (Indien).
Über SevenVentures
SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups, die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor Deutschlands.
Pressekontakt:
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
Matthias.Bohlig@prosiebensat1.com
Sabine Segerer-Utz
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98921
sabine.segerer@prosiebensat1.com
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell