SevenOne Club & Shop und Nissan entwickeln integriertes Konzept für die Nissan "Trend-Lounge-Tour"
München (ots)
SevenOne Club & Shop hat zusammen mit dem Automobilhersteller Nissan ein integriertes Kommunikationskonzept für die "Trend-Lounge-Tour" entwickelt. Die Kampagne stellt den neuen Nissan Micra deutschlandweit vor. Sie läuft von Oktober 2002 bis Februar 2003 und ist crossmedial aufgebaut: Fernsehen, Print und Internet werden in verschiedenen Stufen einbezogen, um die direkte Ansprache der Zielgruppe über alle Plattformen zu gewährleisten. Zusätzlich werden Mailings verschickt und Point-of-Sale-Aktionen bei Afterwork Clubs organisiert. Durch die dialogorientierten Elemente lässt sich die Resonanz auf die crossmediale Kampagne jederzeit messen. Marcus Hintzen, Geschäftsführer von SevenOne Club & Shop: "Wir bieten unseren Kooperationspartnern mehr als einen Werbeplatz im Fernsehprogramm: Für Nissan haben wir erstmals alle Kommunikationskanäle eingesetzt, die uns zur Verfügung stehen. Das integrierte Konzept bringt nicht nur Kostenvorteile, sondern auch eine höhere Zielgruppengenauigkeit und bessere Erfolgskontrolle."
Mit dem Nissan Micra Deutschlands Metropolen entdecken
Gemeinsam mit Nissan ruft der ProSieben Club seine Zuschauer, User der Internetsite www.ProSieben-Club.de und die Leser des Clubmagazins "goseven" auf, an der "Trend-Lounge-Tour" teilzunehmen. Gesucht werden acht junge Menschen, die für Nissan den Lifestyle in deutschen Städten testen. Die Experten in Sachen Zeitgeist werden per Verlosung bei Afterwork-Partys ermittelt, die in acht deutschen Großstädten stattfinden und vom ProSieben Club gesponsert werden. Point-of-Sale-Aktionen für Nissan begleiten die Veranstaltungen. Die acht Gewinner reisen im neuen Nissan Micra für ein verlängertes Wochenende nach Hamburg, München, Berlin und Köln und probieren mit dem Stadtflitzer aus, was die Metropolen an Genuss, Kultur und Nachtleben zu bieten haben. Kameras begleiten die Gewinner.
Kommunikation auf allen Kanälen
Die Beiträge werden später im Rahmen von Telepromotion auf ProSieben gesendet sowie im Magazin "goseven" und auf den Websites ProSieben-Club.de und www.trend-lounge.de redaktionell eingebunden und beworben. Nissan hat die Microsite www.trend-lounge.de speziell für die "Trend-Lounge-Tour" eingerichtet. Sie bietet Informationen rund um das Thema Lifestyle. Die Kooperation wird ergänzt durch eine Aktionsseite bei www.ProSieben.de und Telepromotion auf ProSieben. SevenOne Media bzw. SevenOne Interactive realisieren diese beiden Angebote.
Michael Freund, Leiter nationale Werbung & Media von Nissan: "Die gesamte Branche gebraucht seit Jahren das Schlagwort integrierte Kommunikation. Konkrete Beispiele und Umsetzungen sucht man aber meist vergebens. In der Kooperation mit SevenOne Club & Shop beweisen wir, dass sich die Theorie auch in die Praxis umsetzen lässt. Alle Maßnahmen sind auf eine Zielsetzung konzentriert und über alle Kommunikationskanäle gestreut. Das sichert optimale Effizienz bei maximaler Effektivität."
SevenOne Club & Shop betreibt und vermarktet die Zuschauerbindungsmaßnahmen (ProSieben Club, Sat.1 - Meine Welt; Kabel 1 VIP) und das Transaktionsgeschäft der ProSiebenSat.1-Gruppe. Das Portfolio umfasst mit Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 vier TV-Sender sowie fünf Online-Plattformen und drei Zuschauermagazine. SevenOne Club & Shop ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und in den Bereichen Cross- und Direktmarketing, Direktvertrieb und Zuschauerbindung tätig.
In Deutschland bietet Nissan seinen Kunden ein attraktives Modell- und ein umfassendes Serviceprogramm. Neben Pkw sind dies vor allem Off-Road- und Nutzfahrzeuge. Das Nissan Händlernetz umfasst deutschlandweit ca. 720 Händler.
SevenOne Club & Shop GmbH Katja Wirz Kommunikation Tel.: 089-9507-1150 Fax: 089-9507-1159 E-Mail: katja.wirz@ProSiebenSat1.com
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