Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

SevenOne Club & Shop und Nissan entwickeln integriertes Konzept für die Nissan "Trend-Lounge-Tour"

München (ots)

SevenOne Club & Shop hat zusammen mit dem
Automobilhersteller Nissan ein integriertes Kommunikationskonzept für
die "Trend-Lounge-Tour" entwickelt. Die Kampagne stellt den neuen
Nissan Micra deutschlandweit vor. Sie läuft von Oktober 2002 bis
Februar 2003 und ist crossmedial aufgebaut: Fernsehen, Print und
Internet werden in verschiedenen Stufen einbezogen, um die direkte
Ansprache der Zielgruppe über alle Plattformen zu gewährleisten.
Zusätzlich werden Mailings verschickt und Point-of-Sale-Aktionen bei
Afterwork Clubs organisiert. Durch die dialogorientierten Elemente
lässt sich die Resonanz auf die crossmediale Kampagne jederzeit
messen. Marcus Hintzen, Geschäftsführer von SevenOne Club & Shop:
"Wir bieten unseren Kooperationspartnern mehr als einen Werbeplatz im
Fernsehprogramm: Für Nissan haben wir erstmals alle
Kommunikationskanäle eingesetzt, die uns zur Verfügung stehen. Das
integrierte Konzept bringt nicht nur Kostenvorteile, sondern auch
eine höhere Zielgruppengenauigkeit und bessere Erfolgskontrolle."
Mit dem Nissan Micra Deutschlands Metropolen entdecken
Gemeinsam mit Nissan ruft der ProSieben Club seine Zuschauer, User
der Internetsite www.ProSieben-Club.de und die Leser des Clubmagazins
"goseven" auf, an der "Trend-Lounge-Tour" teilzunehmen. Gesucht
werden acht junge Menschen, die für Nissan den Lifestyle in deutschen
Städten testen. Die Experten in Sachen Zeitgeist werden per Verlosung
bei Afterwork-Partys ermittelt, die in acht deutschen Großstädten
stattfinden und vom ProSieben Club gesponsert werden.
Point-of-Sale-Aktionen für Nissan begleiten die Veranstaltungen. Die
acht Gewinner reisen im neuen Nissan Micra für ein verlängertes
Wochenende nach Hamburg, München, Berlin und Köln und probieren mit
dem Stadtflitzer aus, was die Metropolen an Genuss, Kultur und
Nachtleben zu bieten haben. Kameras begleiten die Gewinner.
Kommunikation auf allen Kanälen
Die Beiträge werden später im Rahmen von Telepromotion auf
ProSieben gesendet sowie im Magazin "goseven" und auf den Websites
ProSieben-Club.de und www.trend-lounge.de redaktionell eingebunden
und beworben. Nissan hat die Microsite www.trend-lounge.de speziell
für die "Trend-Lounge-Tour" eingerichtet. Sie bietet Informationen
rund um das Thema Lifestyle. Die Kooperation wird ergänzt durch eine
Aktionsseite bei www.ProSieben.de und Telepromotion auf ProSieben.
SevenOne Media bzw. SevenOne Interactive realisieren diese beiden
Angebote.
Michael Freund, Leiter nationale Werbung & Media von Nissan: "Die
gesamte Branche gebraucht seit Jahren das Schlagwort integrierte
Kommunikation. Konkrete Beispiele und Umsetzungen sucht man aber
meist vergebens. In der Kooperation mit SevenOne Club & Shop beweisen
wir, dass sich die Theorie auch in die Praxis umsetzen lässt. Alle
Maßnahmen sind auf eine Zielsetzung konzentriert und über alle
Kommunikationskanäle gestreut. Das sichert optimale Effizienz bei
maximaler Effektivität."
SevenOne Club & Shop betreibt und vermarktet die
Zuschauerbindungsmaßnahmen (ProSieben Club, Sat.1 - Meine Welt; Kabel
1 VIP) und das Transaktionsgeschäft der ProSiebenSat.1-Gruppe. Das
Portfolio umfasst mit Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 vier
TV-Sender sowie fünf Online-Plattformen und drei Zuschauermagazine.
SevenOne Club & Shop ist eine hundertprozentige Tochter der
ProSiebenSat.1 Media AG und in den Bereichen Cross- und
Direktmarketing, Direktvertrieb und Zuschauerbindung tätig.
In Deutschland bietet Nissan seinen Kunden ein attraktives Modell-
und ein umfassendes Serviceprogramm. Neben Pkw sind dies vor allem
Off-Road- und Nutzfahrzeuge. Das Nissan Händlernetz umfasst
deutschlandweit ca. 720 Händler.
SevenOne Club & Shop GmbH
Katja Wirz
Kommunikation
Tel.: 089-9507-1150
Fax: 089-9507-1159
E-Mail:  katja.wirz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE