Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktanteil
Mit 27,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen 1,4 Prozentpunkte mehr als im August

München (ots)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte ihre Position im
September im deutschen Fernsehmarkt deutlich ausbauen. Die
Vollprogramme Sat.1, ProSieben und Kabel 1 steigerten ihren
gemeinsamen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 27,9 Prozent.
Das ist ein Plus von 1,4 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat.
Marktanteile abgeben mussten die öffentlich-rechtlichen TV-Sender,
die noch bis August von Sportereignissen profitieren konnten. Auch
die Sonderberichterstattung zur Flutkatastrophe hatten zu einem
positiven Marktanteilseffekt für ARD und ZDF geführt.
Bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) erzielte die
ProSiebenSat.1-Gruppe einen Marktanteil von 21,9 Prozent nach 20,9
Prozent im Vormonat. Deutlich verbessert hat sich ProSieben mit der
im Herbst gestarteten Programmoffensive. Bei den 14- bis 49-Jährigen
stieg der Marktanteil im Vergleich zum August um 1,1 Prozentpunkte
auf 12,4 Prozent (11,3%). Kabel 1 erhöhte den Marktanteil in der
Senderkernzielgruppe von 4,6 auf 4,9 Prozent. Sat.1 blieb mit 10,6
Prozent auf dem gleichen Niveau wie im Vormonat. (Weitere
Informationen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.)
Ansprechpartner:
Katja Wirz
Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49 [89] 95 07-11 50
Fax: +49 [89] 95 07-11 59
email:  Katja.Wirz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE