Die ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktanteil
Mit 27,9 Prozent bei
den 14- bis 49-Jährigen 1,4 Prozentpunkte mehr als im August
München (ots)
Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte ihre Position im September im deutschen Fernsehmarkt deutlich ausbauen. Die Vollprogramme Sat.1, ProSieben und Kabel 1 steigerten ihren gemeinsamen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 27,9 Prozent. Das ist ein Plus von 1,4 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat. Marktanteile abgeben mussten die öffentlich-rechtlichen TV-Sender, die noch bis August von Sportereignissen profitieren konnten. Auch die Sonderberichterstattung zur Flutkatastrophe hatten zu einem positiven Marktanteilseffekt für ARD und ZDF geführt.
Bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) erzielte die ProSiebenSat.1-Gruppe einen Marktanteil von 21,9 Prozent nach 20,9 Prozent im Vormonat. Deutlich verbessert hat sich ProSieben mit der im Herbst gestarteten Programmoffensive. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil im Vergleich zum August um 1,1 Prozentpunkte auf 12,4 Prozent (11,3%). Kabel 1 erhöhte den Marktanteil in der Senderkernzielgruppe von 4,6 auf 4,9 Prozent. Sat.1 blieb mit 10,6 Prozent auf dem gleichen Niveau wie im Vormonat. (Weitere Informationen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.)
Ansprechpartner: Katja Wirz Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.: +49 [89] 95 07-11 50 Fax: +49 [89] 95 07-11 59
email: Katja.Wirz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell