Marktanteil der ProSiebenSat.1-Gruppe entwickelt sich stabil / Senderfamilie erzielte im November 29,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
München (ots)
Nach vorläufig gewichteten Zahlen erreichten die Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe im November einen gemeinsamen Marktanteil von 22,1 Prozent bei allen Zuschauern. Das waren 0,1 Prozentpunkte mehr als im Vormonat. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen lag der Marktanteil von Sat.1, ProSieben und Kabel 1 mit 29,1 Prozent auf gleichem Niveau wie im Oktober. Im gleichen Zeitraum büßte die RTL-Gruppe bei den 14-49-Jährigen 0,2 Prozentpunkte ein und kam auf insgesamt 30,2 Prozent.
Im direkten Sendervergleich belegten ProSieben und Sat.1 im November die Plätze zwei und drei in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Sat.1 erzielte einen Marktanteil von 11,6 Prozent. Das war ein Plus von 0,4 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat und damit der höchste Marktanteilsgewinn unter allen Sendern. ProSieben lag am Monatsende mit 12,2 Prozent nach 12,8 Prozent unter dem Niveau des Vormonats. Kabel 1 steigerte den Marktanteil um 0,2 Prozentpunkte auf 5,3 Prozent.
Bei allen Zuschauern gewann Sat.1 0,4 Prozentpunkte und erreichte 10,3 Prozent. ProSieben kam auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent nach 7,5 Prozent im Vormonat. Kabel 1 erhöhte den Marktanteil leicht um 0,1 Prozentpunkte auf 4,7 Prozent.
Ansprechpartner: Katja Wirz Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.: +49 (89) 95 07-11 50 Fax: +49 (89) 95 07-11 59
email: Katja.Wirz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell