Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe im Februar weiterhin stabil
Sat.1 und Kabel 1 gewinnen im Februar Marktanteile
N24 auf Augenhöhe mit der Konkurrenz

München (ots)

Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe erreichten
nach vorläufig gewichteten Daten im Februar 2003 in der für die
Werbewirtschaft besonders relevanten Zielgruppe der 14- bis
49-Jährigen einen gemeinsamen Marktanteil von 28,7 Prozent. Damit
bewegten sich  Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 auf dem exakt
gleichen Niveau wie im Januar. Die RTL-Sender (RTL, RTL II, VOX,
Super RTL) kamen auf 33,3 Prozent. Bei allen Zuschauern ab drei
Jahren erzielten die vier Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe einen
Marktanteil von 21,3 Prozent nach 21,5 Prozent im Vormonat.
Im Vergleich der Einzelsender konnte vor allem Sat.1 seinen
Marktanteil erheblich ausbauen. Bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte
sich der Sender im Februar 2003 auf 11,3 Prozent nach 10,8 Prozent im
Vormonat. Kabel 1 erreichte 4,9 Prozent nach 5,0 Prozent im Januar
2003. ProSieben musste  einen Verlust von 0,4 Prozentpunkte auf 12,1
Prozent verzeichnen. Der Nachrichtensender N24 blieb im Februar mit
0,4 Prozent auf dem Niveau des Vormonats und damit in Reichweite zum
Konkurrenten n-tv, der 0,6 Prozent erreichte. In Haushalten, in denen
sowohl N24 als auch n-tv empfangbar sind, erreichte N24 mit 0,6
Prozent sogar den gleichen Marktanteil wie n-tv. Marktführer RTL
verlor 0,1 Prozentpunkte und erzielte 19,5 Prozent nach 19,6 Prozent.
RTL II, VOX und Super RTL konnten leicht zulegen.
Bei allen Zuschauern ab 3 Jahren verzeichnete ebenfalls Sat.1 mit
einer Steigerung um 0,4 Prozentpunkte auf 10,0 Prozent die größten
Zuwächse innerhalb der Senderfamilie. ProSieben erreichte 6,9 Prozent
nach 7,3 Prozent im Januar, Kabel 1 gab 0,2 Prozentpunkte ab und kam
auf 4,1 Prozent. N24 bestätigte mit 0,3 Prozent das Ergebnis des
Vormonats. RTL verlor in dieser Zielgruppe 0,1 Prozentpunkte auf 15,7
Prozent, während die übrigen RTL-Sender Marktanteilsgewinne
verzeichnen konnten. Die ARD steigerte sich im Februar um 0,7
Prozentpunkte auf 14,7 Prozent und erzielte damit die größten
Zuwächse aller Sender.
Ansprechpartner: 
Christian Garrels 
ProSiebenSat.1 Media AG 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-12 05 
Fax  +49 [89] 95 07-91205
E-mail:  Christian.Garrels@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
(Weitere Informationen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.)

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE