Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe erreicht bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 29,0 Prozent

München (ots)- Die ProSiebenSat.1-Gruppe erreichte im Mai nach
vorläufig gewichteten Daten in der für die Werbewirtschaft besonders
relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen
gemeinsamen Marktanteil von 29,0 Prozent. Im April 2003 lag der
gemeinsame Marktanteil von Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 bei 29,6
Prozent. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren kamen die vier Sender
auf einen Marktanteil von 22,1 Prozent nach 22,7 Prozent im Vormonat.
Der Sender Sat.1 entwickelte sich im Mai stabil und erzielte bei
den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 11,3 Prozent exakt
das Ergebnis des Vormonats. Leichte Verluste von jeweils 0,1 Prozent
mussten ProSieben und Kabel 1 hinnehmen. Sie erzielten Marktanteile
von 12,2 Prozent und 5,1 Prozent. Der Nachrichtensender N24 musste -
wie Konkurrent n-tv - nach Ende des Irak-Kriegs ebenfalls
Marktanteile abgeben und kam auf 0,4 Prozent (Vormonat: 0,8%).
Hauptkonkurrent RTL lag mit 18,4 Prozent um 0,1 Prozentpunkte unter
dem April-Ergebnis. Die Sender Vox und RTL II konnten sich leicht
verbessern und legten auf 5,0 Prozent und 7,6 Prozent zu.
Bei allen Zuschauern ab drei Jahren blieb ProSieben mit einem
Marktanteil von 7,3 Prozent auf dem Niveau des Vormonats. Sat.1 und
Kabel 1 verzeichneten in dieser Zielgruppe leichte Verluste von minus
0,2 und minus 0,1 Prozentpunkten und erreichten 10,1 Prozent und 4,4
Prozent. N24 kam auf 0,3 Prozent nach 0,6 Prozent im April.
Ansprechpartner:
Christian Garrels
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.    +49 [89] 95 07-1205
Fax     +49 [89] 95 07-9-1205
E-mail:  Christian.Garrels@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE