Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe startet erfolgreich in den Herbst
Senderfamilie gewinnt im September 1,4 Prozentpunkte dazu; alle drei Vollprogramme steigern ihre Zuschauermarktanteile

München (ots)

Die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe haben
ihren Anteil am Zuschauermarkt im September gegenüber dem Vorjahr
deutlich ausgebaut. Sat.1 , ProSieben, Kabel 1 und N24 verzeichnen
nach vorläufig gewichteten Daten ein Plus von 1,4 Prozentpunkten in
der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14- bis
49-jährigen Zuschauer.
Damit kommt die Senderfamilie auf einen gemeinsamen Marktanteil
von 30,4 Prozent. RTL lag mit 17,6 Prozent 1,1 Prozentpunkte unter
dem Vorjahreswert. Vox erreichte 6,1 Prozent (nach 5,2 Prozent),
Super RTL erzielte 2,5 Prozent (nach 2,2 Prozent), während n-tv mit
0,5 Prozent gleich blieb. Der klare Aufwärtstrend bestätigt sich auch
im Vormonatsvergleich: Gegenüber August legte die
ProSiebenSat.1-Gruppe um 4,3 Prozentpunkte zu. Garanten für den
Erfolg im September waren folgende neue Programme:
- Sat.1: UEFA Champions League (Bayer Leverkusen-Real Madrid :    
     21,3%, Bayern München-Ajax Amsterdam: 20,1%)
   - Sat.1: „Schillerstraße" (bis zu 18,8%)
   - ProSieben: „Die nervigsten Dinge der 90er Jahre von A bis Z"
     (19,1%)
   - ProSieben: „Sex and the City" (bis zu 18,6%)
   - ProSieben: „TV total Championat 2004" (20,3%)
   - ProSieben: „Bully & Rick" (bis zu 20,5%)
Diese marktanteilsstarken Formate und Sendungen konnten die
schwache Performance von „Kämpf um deine Frau" und „Hire or Fire" bei
weitem kompensieren. Sat.1 erreichte im September 11,8 Prozent
Marktanteil in der Zielgruppe und steigerte sich somit um 0,5
Prozentpunkte im Vorjahresvergleich. Gegenüber August erhöhte sich
der Marktanteil noch spürbarer um 1,5 Prozentpunkte. ProSieben legte
im September im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte auf 12,6
Prozent zu, gegenüber August entspricht dies sogar einer Steigerung
um 2,0 Prozentpunkte.
Den größten Zuwachs innerhalb der Senderfamilie erzielte Kabel 1
mit einem Plus von 0,7 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresmonat.
Im Vergleich zum August hat sich Kabel 1 um 0,8 Prozentpunkte
gesteigert. N24 konnte den Wert des Vorjahrs mit 0,5 Prozent stabil
halten und liegt damit gleichauf mit dem Mitbewerber n-tv.
Ansprechpartnerin:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Unternehmenskommunikation
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1199
Fax  +49 [89] 95 07-91150
E-mail: 
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE