Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe liegt auch im November über der 30-Prozent-Marke

München (ots)

  • Erfolgreichster Herbst seit vier Jahren
  • Kabel 1 verbucht stärksten Zuwachs aller TV-Sender
  • N24 erneut vor n-tv
Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte die gute Entwicklung ihrer
Zuschauermarktanteile im November weiter fortsetzen. Die
Senderfamilie lag nach den erfolgreichen Monaten September und 
Oktober auch im November über der 30-Prozent-Marke. Sat.1, ProSieben,
Kabel 1 und N24 erreichten nach vorläufig gewichteten Daten einen 
gemeinsamen Marktanteil von 30,4 Prozent (Okt. 2004: 30,9%/ Sept.
2004: 30,4%. Damit verbucht die ProSiebenSat.1-Gruppe den
quotenstärksten  Herbst der vergangenen vier Jahre. Im
Vergleichsmonat des Vorjahres lag die ProSiebenSat.1-Sendergruppe
bei einem Marktanteil von 30,9 Prozent. Zu diesem Wert hatte vor
allem Sat.1 mit weit überdurchschnittlichen Quoten zum Beispiel für
das-TV-Event "Das Wunder von Lengede" (bis zu  38,5%) beigetragen.
Im November 2004 erreichte Sat.1 einen Marktanteil von 12,2
Prozent (Okt. 2004: 12,2%). Der Sender erzielte hohe Quoten mit
Produktionen wie "Die  Nibelungen - Der Fluch des Drachen" (bis zu
30,2%) oder dem Sat.1-Movie  "Liebe ohne Rückfahrschein" (23,6%).
ProSieben kam bei den 14- bis 49- jährigen Zuschauern auf 12,3
Prozent nach 12,6 Prozent im Vorjahr (Okt.  2004: 12,9%). Mit
Blockbustern wie "Fahrenheit 9/11" oder "A.I. - Künstliche
Intelligenz" erreichte der Sender Spitzenwerte von 33,4 bzw. 23,1 
Prozent.
Kabel 1 verbuchte im November 2004 unter allen deutschen
TV-Sendern den stärksten Zuwachs. Gegenüber dem Vorjahr legte der
Sender um 0,5  Prozentpunkte zu und kam auf 5,4 Prozent (Nov. 2003:
4,9%/ Okt. 2004: 5,3%). Beigetragen haben dazu Filme wie "Und
täglich grüßt das  Murmeltier" (11,7%) oder "Phenomenon - Das
Unmögliche wird wahr"  (14,1%), mit dem Kabel 1 die höchste
Reichweite seit Senderstart erzielte.
N24 zog mit 0,5 Prozent bei den Marktanteilen im November erneut
an  seinem Mitbewerber n-tv (Nov. 2004: 0,4%) vorbei. Auch im 
Vorjahresvergleich konnte N24 den Marktanteil um 0,1 Prozentpunkte 
steigern (Nov. 2003: 0,4%), n-tv verlor im selben Vergleichszeitraum
0,1  Prozentpunkte (Nov. 2003: 0,5%).
RTL, Vox, n-tv und Super RTL kamen im November gemeinsam auf 26,4 
Prozent (Okt. 2004: 26,7%/ Nov. 2003: 25,5%). RTL 2 erreichte 7,3
Prozent  (Nov. 2003: 7,0%). RTL kam im November auf 17,4 Prozent
(Okt. 2004: 17,7%/ Nov. 2003: 17,2%). Vox erreichte 5,9 Prozent in
der Zielgruppe (Okt. 2004: 6,0%/ Nov. 2003: 5,5%).
Ansprechpartner:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.:  +49 [89] 95 07-1199
Fax:   +49 [89] 95 07-91199
E-mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE