SevenOne International verkauft "Galileo" nach Belgien
Erfolgreiches ProSieben-Format geht im Januar 2005 auf Sendung
München (ots)
SevenOne International, die Vertriebstochter der ProSiebenSat.1 Media AG, hat eines der erfolgreichsten deutschen Sciencetainment-Formate an den flämisch-sprachigen Sender VT4 verkauft. Ab Samstag, den 8. Januar 2005, wird "Galileo" wöchentlich um 18 Uhr gezeigt. Die Themenpalette reicht dabei von den Katakomben von Palermo über Samuraischwerter bis hin zur Herstellung von Legosteinen und der Geschichte des Bikini.
Der Vertrag mit VT4 beinhaltet die sendergerechte Adaption der "Galileo"- Beiträge. In den ProSiebenSat.1 Produktion-Studios in Unterföhring bei München werden mit dem belgischen Moderator Jeroen Buyse die "Galileo"- Folgen produziert. Auf diese Weise kann VT4 seinen flämischen Zuschauern "Galileo" mit einem national bekannten Gesicht präsentieren.
"Der Verkauf nach Belgien beweist, dass wir mit unseren Premium- Produkten im Ausland auf großes Interesse stoßen. Uns freut besonders, dass wir über den Verkauf der Ausstrahlungsrechte hinaus dem Sender VT4 eine innovative Lösung für seinen nationalen Markt bieten konnten," kommentiert SevenOne International Geschäftsführer Jens Richter den Vertragsabschluss.
Nach einer Forsa-Umfrage im April 2004 ist "Galileo" nicht nur das bekannteste Wissensmagazin im deutschen Fernsehen, sondern auch das beliebteste Wissensformat der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. In Deutschland sind in den letzten sechs Jahren 1.500 "Galileo"-Folgen ausgestrahlt worden. In der Spitze erreicht "Galileo" bis zu drei Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre).
Ansprechpartner: Cordelia Wagner ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Phone +49 [89] 95 07-11 38 Fax +49 [89] 95 07-911 38 E-mail: cordelia.wagner @ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell