Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

SevenOne International erstmals auf der MIPTV
Der internationale Filmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG ist mit über 70 Programmen in Cannes vertreten

München (ots)

SevenOne International präsentiert auf der
Filmmesse MIPTV in Cannes ein umfangreiches Portfolio. Die 
Vertriebstochter der ProSiebenSat.1-Gruppe bietet über 450 Stunden an
Programmen an. Das Spektrum reicht von Serien, Comedy- und
Mini-Serien sowie Movies über Dokumentationen bis hin zu Magazinen
und Formaten. Zu den Highlights gehören aufwendige Mini-Serien wie
"Die Luftbrücke", "Die Patriarchin" oder "Die Nibelungen",
Primetime-Serien wie "Wolffs  Revier" oder "Typisch Sophie" sowie
Event Movies wie das Remake des  Oscar Wilde-Klassikers "Das Gespenst
von Canterville".
"Wir bieten mit "Die Nibelungen" und "Die Patriarchin" die
erfolgreichsten Mini-Serien der vergangenen zwei Jahre", so Jens
Richter, Geschäftsführer von SevenOne International. "Daneben haben
wir auch internationale Produktionen wie den von GMT produzierten
Katastrophenfilm "Inferno" im Programm. Außerdem werden wir
Einkäufer mit unseren Programmen für die Saison 2005/06 begeistern.
Dafür bieten wir Events wie die teamWorx-Produktion "Die
Luftbrücke" oder das Drama Documentary von storyhouse Productions
"Knight - Hero of a Dark Age".
SevenOne International verfügt über einen der breitesten
Produktkataloge der Branche. Die im Herbst 2004 gegründete
Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media AG verantwortet den
internationalen Direktvertrieb von TV-Produktionen der
ProSiebenSat.1-Gruppe sowie vieler Drittanbieter. Erst kürzlich hat
das Unternehmen beispielsweise eine Vertriebskooperation mit Tandem
Communications vereinbart.
Tandem hat sich seit der Gründung 1999 in Europa als führende
Adresse für internationale Koproduktionen und weltweiten Vertrieb
etabliert. Tandems jüngste Produktionen "Die Nibelungen" und
"Dragons' World - Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen" (in
Koproduktion mit Discovery Communications für Animal Planet) haben
weltweit großes  Ansehen erreicht und hohe Quoten erzielt. "Wir
freuen uns, das Portfolio von SevenOne International mit unseren
internationalen Event Produktionen wie den Quotenhits "Die
Nibelungen" und "Post Impact" bereichern zu können," so Rola Bauer,
Managing Director von Tandem  Communications.
Die Programm-Highlights im Detail:
  • Unter der Marke Events Unlimited werden angeboten die Familiensaga "Die Patriarchin", die Abenteuer Miniserie "Ruf der Freiheit", das Fantasy Abenteuer "Die Nibelungen", Family Entertainment mit "Das Gespenst von Canterville" und der französische Katastrophenfilm "Inferno". Die hohen Produktionsbudgets und außergewöhnliche Geschichten überzeugen: Bis zu 9,34 Millionen Zuschauer sahen im ZDF "Die Patriarchin" und 7,98 Millionen Zuschauer auf Sat.1 "Die Nibelungen".
  • SevenOne International hat als weitere herausragende Mini-Serien die TV-Dramen "Miss Texas", "Eine Liebe in Saigon", "Das Wunder von Lengede", "Schöne Witwen küssen besser" und das Osterhighlight 2005 der ARD "Vera - Die Frau des Sizilianers" im Angebot.
  • Die Telenovela "Verliebt in Berlin" ist Anfang März bei Sat.1 angelaufen und schlägt mit einem durchschnittlichen Zuschauermarktanteil von über 20 Prozent alle Erwartungen. Lisa, die Hauptfigur der täglich ausgestrahlten 25-minütigen Episoden muss sich in der Welt der Schönen und Reichen gegen Intrigen und Missgunst behaupten. "Verliebt in Berlin" verspricht, sich als der Vorabendrenner 2005 in Deutschland zu etablieren.
  • Im Bereich Dokumentationen/Magazine setzt SevenOne International einerseits auf erfolgreiche Sendungen wie "Galileo"; möchte Einkäufer aber auch für Magazine wie "Extreme Jobs" und "EarthQuest" begeistern.
  • Zu den bekanntesten Formaten zählen die Science Show "Clever!" sowie die drei Comedys "Schillerstraße", "Die Dreisten Drei" und "Genial Daneben", die alle vier für den Rose d'Or 2005 nominiert wurden. Daneben umfasst das Programm auch die beiden Docu Crime Formate "Lenssen & Partner" und "K11", die Reality Show "Die Burg" sowie die Real Life Show "Das Geständnis".
  • Der Ausblick auf die Upcoming Events Unlimited lässt auf ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot 2005/06 blicken. Mit Top-Produktionen wie "Die Luftbrücke", "Knight - Hero of a Dark Age", "Krokodilalarm", "Piranhas", "Herr der Sieben Meere" und "Vollgas" offeriert SevenOne International ein überzeugendes Portfolio, das weitere Quoten-Hits verspricht.
Neben langjährigen Serienerfolgen wie "Wolffs Revier", "Edel &
Starck" und "Der Elefant" kann SevenOne International auch
Serienpremieren wie "Typisch Sophie" anbieten. Das breitgefächerte
Angebot im Movie-Bereich umfasst die Genres Romantic Comedy,
Detective, Thriller, Fantasy, Action,  Adventure und Family
Entertainment.
Ausführlichere Programminformationen befinden sich auf der Website
 www.sevenoneinternational.com. Während der MIPTV 2005 vom 11. bis
15. April präsentiert sich SevenOne International auf einem eigenen
Stand  (Level 1; Stand 11.10/13.09).
Die MIPTV ist der jährliche Branchentreffpunkt der Film- und
Fernsehindustrie in Cannes. Die wichtigsten Vertreter der TV-,
Werbe-, Mobile- und Breitband-Industrie kommen hier im Rahmen einer
Messe- und Kongressveranstaltung zusammen. Über 11.000 Teilnehmer
aus über 93 Ländern unterstreichen die Bedeutung der Messe für das
internationale Film- und Fernsehgeschäft.
Ansprechpartner: 
Isabel Milojevic  
ProSiebenSat.1 Media AG 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Phone:   +49 [89] 95 07-1165 
Fax      +49 [89] 95 07-91165
E-mail:  isabel.milojevic@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 23.03.2005 – 19:52

    ProSiebenSat.1 Media AG will 0,30 Euro je Vorzugsaktie ausschütten

    München (ots) - Vorstand und Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG werden der ordentlichen Hauptversammlung am 13. Mai 2005 vorschlagen, dass für das Geschäftsjahr 2004 je Vorzugsaktie 0,30 Euro und je Stammaktie 0,28 Euro ausgeschüttet werden. Damit werden insgesamt 63 Millionen Euro oder 54 Prozent des Bilanzgewinns der ProSiebenSat.1 Media AG in Höhe von 118 Mio Euro ausgeschüttet. 55 Mio Euro sollen auf ...

  • 22.03.2005 – 08:30

    ProSiebenSat.1 Media AG übernimmt sämtliche Anteile an der Euvia Media AG & Co. KG

    München (ots) - - Expansion im Wachstumsmarkt Transaktionsfernsehen - Substanzieller Beitrag zur Steigerung der Diversifikations-Umsätze Die ProSiebenSat.1 Media AG wird weitere 51,6 Prozent an der Euvia Media AG & Co. KG übernehmen. Die Parteien haben heute Nacht einen Kaufvertrag unterzeichnet, der vorsieht, dass die ProSiebenSat.1-Gruppe 48,6 ...