SevenOne International erstmals auf der MIPTV
Der internationale Filmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG ist mit über 70 Programmen in Cannes vertreten
München (ots)
SevenOne International präsentiert auf der Filmmesse MIPTV in Cannes ein umfangreiches Portfolio. Die Vertriebstochter der ProSiebenSat.1-Gruppe bietet über 450 Stunden an Programmen an. Das Spektrum reicht von Serien, Comedy- und Mini-Serien sowie Movies über Dokumentationen bis hin zu Magazinen und Formaten. Zu den Highlights gehören aufwendige Mini-Serien wie "Die Luftbrücke", "Die Patriarchin" oder "Die Nibelungen", Primetime-Serien wie "Wolffs Revier" oder "Typisch Sophie" sowie Event Movies wie das Remake des Oscar Wilde-Klassikers "Das Gespenst von Canterville".
"Wir bieten mit "Die Nibelungen" und "Die Patriarchin" die erfolgreichsten Mini-Serien der vergangenen zwei Jahre", so Jens Richter, Geschäftsführer von SevenOne International. "Daneben haben wir auch internationale Produktionen wie den von GMT produzierten Katastrophenfilm "Inferno" im Programm. Außerdem werden wir Einkäufer mit unseren Programmen für die Saison 2005/06 begeistern. Dafür bieten wir Events wie die teamWorx-Produktion "Die Luftbrücke" oder das Drama Documentary von storyhouse Productions "Knight - Hero of a Dark Age".
SevenOne International verfügt über einen der breitesten Produktkataloge der Branche. Die im Herbst 2004 gegründete Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media AG verantwortet den internationalen Direktvertrieb von TV-Produktionen der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie vieler Drittanbieter. Erst kürzlich hat das Unternehmen beispielsweise eine Vertriebskooperation mit Tandem Communications vereinbart.
Tandem hat sich seit der Gründung 1999 in Europa als führende Adresse für internationale Koproduktionen und weltweiten Vertrieb etabliert. Tandems jüngste Produktionen "Die Nibelungen" und "Dragons' World - Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen" (in Koproduktion mit Discovery Communications für Animal Planet) haben weltweit großes Ansehen erreicht und hohe Quoten erzielt. "Wir freuen uns, das Portfolio von SevenOne International mit unseren internationalen Event Produktionen wie den Quotenhits "Die Nibelungen" und "Post Impact" bereichern zu können," so Rola Bauer, Managing Director von Tandem Communications.
Die Programm-Highlights im Detail:
- Unter der Marke Events Unlimited werden angeboten die Familiensaga "Die Patriarchin", die Abenteuer Miniserie "Ruf der Freiheit", das Fantasy Abenteuer "Die Nibelungen", Family Entertainment mit "Das Gespenst von Canterville" und der französische Katastrophenfilm "Inferno". Die hohen Produktionsbudgets und außergewöhnliche Geschichten überzeugen: Bis zu 9,34 Millionen Zuschauer sahen im ZDF "Die Patriarchin" und 7,98 Millionen Zuschauer auf Sat.1 "Die Nibelungen".
- SevenOne International hat als weitere herausragende Mini-Serien die TV-Dramen "Miss Texas", "Eine Liebe in Saigon", "Das Wunder von Lengede", "Schöne Witwen küssen besser" und das Osterhighlight 2005 der ARD "Vera - Die Frau des Sizilianers" im Angebot.
- Die Telenovela "Verliebt in Berlin" ist Anfang März bei Sat.1 angelaufen und schlägt mit einem durchschnittlichen Zuschauermarktanteil von über 20 Prozent alle Erwartungen. Lisa, die Hauptfigur der täglich ausgestrahlten 25-minütigen Episoden muss sich in der Welt der Schönen und Reichen gegen Intrigen und Missgunst behaupten. "Verliebt in Berlin" verspricht, sich als der Vorabendrenner 2005 in Deutschland zu etablieren.
- Im Bereich Dokumentationen/Magazine setzt SevenOne International einerseits auf erfolgreiche Sendungen wie "Galileo"; möchte Einkäufer aber auch für Magazine wie "Extreme Jobs" und "EarthQuest" begeistern.
- Zu den bekanntesten Formaten zählen die Science Show "Clever!" sowie die drei Comedys "Schillerstraße", "Die Dreisten Drei" und "Genial Daneben", die alle vier für den Rose d'Or 2005 nominiert wurden. Daneben umfasst das Programm auch die beiden Docu Crime Formate "Lenssen & Partner" und "K11", die Reality Show "Die Burg" sowie die Real Life Show "Das Geständnis".
- Der Ausblick auf die Upcoming Events Unlimited lässt auf ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot 2005/06 blicken. Mit Top-Produktionen wie "Die Luftbrücke", "Knight - Hero of a Dark Age", "Krokodilalarm", "Piranhas", "Herr der Sieben Meere" und "Vollgas" offeriert SevenOne International ein überzeugendes Portfolio, das weitere Quoten-Hits verspricht.
Neben langjährigen Serienerfolgen wie "Wolffs Revier", "Edel & Starck" und "Der Elefant" kann SevenOne International auch Serienpremieren wie "Typisch Sophie" anbieten. Das breitgefächerte Angebot im Movie-Bereich umfasst die Genres Romantic Comedy, Detective, Thriller, Fantasy, Action, Adventure und Family Entertainment.
Ausführlichere Programminformationen befinden sich auf der Website www.sevenoneinternational.com. Während der MIPTV 2005 vom 11. bis 15. April präsentiert sich SevenOne International auf einem eigenen Stand (Level 1; Stand 11.10/13.09).
Die MIPTV ist der jährliche Branchentreffpunkt der Film- und Fernsehindustrie in Cannes. Die wichtigsten Vertreter der TV-, Werbe-, Mobile- und Breitband-Industrie kommen hier im Rahmen einer Messe- und Kongressveranstaltung zusammen. Über 11.000 Teilnehmer aus über 93 Ländern unterstreichen die Bedeutung der Messe für das internationale Film- und Fernsehgeschäft.
Ansprechpartner: Isabel Milojevic ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Phone: +49 [89] 95 07-1165 Fax +49 [89] 95 07-91165
E-mail: isabel.milojevic@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell