Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe: Bester Juli seit fünf Jahren bei den Zuschauermarktanteilen

München (ots)

- Senderfamilie steigert sich im Juli um 0,9 Prozentpunkte im 
     Vergleich zum Vorjahresmonat
   - Sat.1 erzielt bestes Juli-Ergebnis seit 2000
   - kabel eins und N24 erreichen beste Juli-Werte seit 
     Senderbestehen
Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe haben ihren Erfolgskurs auch
im Juli fortgesetzt. Die Senderfamilie konnte ihren Marktanteil im
Juli 2005 bei den 14- bis 49-jährigen im Vergleich zum Juli 2004 um
0,9 Prozentpunkte auf 29,5 Prozent steigern. Damit erzielte die
Gruppe das beste Juli-Ergebnis seit fünf Jahren (2004: 28,6%; 2003:
27,9%; 2002: 27,0%; 2001: 28,3% ).
Sat.1 zählte erneut zu den großen Gewinnern. Der Sender erreichte
mit einem Marktanteil von 11,8 Prozent den besten Juli-Wert seit fünf
Jahren. Gegenüber dem Vorjahresmonat verbesserte sich Sat.1 um 0,8
Prozentpunkte (2004: 11,0%). Dazu trugen vor allem die Comedy-Serien
"Die dreisten Drei" (bis zu 21,9%) und  "Hausmeister Krause" (bis zu
19,3%) sowie die Telenovela "Verliebt in Berlin" (bis zu 22,5%) bei.
ProSieben erreichte im Juli bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
11,1 Prozent (2004: 12,1%). Hohe Marktanteile konnte ProSieben mit
der Doku-Soap "Sarah & Marc in Love" (bis zu 21,8%) und Top-Filmen
aus Hollywood wie "Blow" (22,5%) und "Proof of Life" (19,3%)
verbuchen.
kabel eins schließt den Juli mit einem neuen Rekord ab. Der Sender
kam mit 5,7 Prozent (2004: 5,0%) auf den höchsten Juli-Wert seit
Senderbestehen. Dieser Erfolg basierte insbesondere auf den neuen
Shows  "Reklame! Top 10" (bis zu 11,7%) und "Werbung! Das Beste aus
aller Welt" (bis zu 8,7%). Zudem erzielte das "K1 Magazin" erneut
überdurchschnittliche Marktanteile (bis 9,6%).
N24 platzierte sich im Juli nicht nur erneut deutlich vor seinem
Mitbewerber n-tv (0,7%), sondern erreichte mit einem Marktanteil von
0,9 Prozent auch den besten Wert in einem Juli seit Senderbestehen.
Gegenüber dem Vorjahr legte der Nachrichtensender um deutliche 0,4
Prozentpunkte zu (2004: 0,5%).
RTL verbuchte mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent (2004: 15,7%)
den schlechtesten Juli-Wert seit über zehn Jahren. Vox kam im Juli
auf 6,4 Prozent (2004: 5,4%), Super RTL auf 2,7 Prozent (2004: 2,3%).
n-tv erreichte 0,7 Prozent (2004: 0,6%). RTL II kam auf 6,5 Prozent
(2004: 8,0%).
Ansprechpartner:
Alexander Leschinger
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.+49 [89] 95 07-1127
Fax +49 [89] 95 07-1159
E-Mail: 
Alexander.Leschinger@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE