"Verliebt in Berlin" seit Januar in Ungarn On Air Die Telenovela "Lisa csak egy van" auf TV2 erobert auch in Ungarn die Herzen im Sturm
München (ots)
"Verliebt in Berlin", die erfolgreiche Vorabend-Telenovela von Sat.1, startet ihren Siegeszug nun auch in Osteuropa. Seit 23. Januar sendet der ungarische Sender TV2 "Lisa csak egy van" und erzielt hervorragende Zuschauermarktanteile. "Lisa csak egy van" ist die erste synchronisierte Version, die außerhalb Deutschlands On Air ist. SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG, verkaufte "Verliebt in Berlin" im Herbst 2005 nach Ungarn. In Kürze folgt der Start in weiteren europäischen Ländern. Als nächstes geht "Verliebt in Berlin" auf Französisch als "Le destin de Lisa" auf TF1 auf Sendung.
In Deutschland läuft "Verliebt in Berlin" mit Spitzenwerten von bis zu 26,4 Prozent Zuschauermarktanteil (14-49 Jahre). In Ungarn erreicht die Serie ähnlich hohe Werte. "Seit dem Start von Lisa csak egy van' verbuchen wir einen durchschnittlichen täglichen Zuschauermarktanteil von 27,2 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen", unterstreicht Lorand Poich, Programmdirektor von TV2. "In unserer Zielgruppe der weiblichen Zuschauer von 18 bis 49 Jahren erreichen wir sogar 32,1 Prozent. Wir befriedigen mit Lisa csak egy van' die Bedürfnisse unserer Zuschauer und freuen uns über den neuen Quotenhit für unser Programm."
"Verliebt in Berlin" Lisa Plenske (Alexandra Neldel), die Hauptdarstellerin in "ViB", ist eine junge, unscheinbare Frau aus der Provinz, die sich in Berlin einen Job in der Modebranche sucht. Eine Welt, in die sie so gar nicht passt - mit ihrer ehrlichen Art, der Zahnspange und den paar Kilos zuviel. Sie fängt in der Catering-Abteilung zu arbeiten an, aber durch Zufall bekommt sie den begehrten Job und sie wird die rechte Hand ihres Chefs David Seidel (Mathis Künzler), in den sie heimlich verliebt ist. In über 350 Folgen von "Verliebt in Berlin" erlebt Lisa Intrigen, falsche Eitelkeiten, Konkurrenzkämpfe und große Gefühle. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen - ganz in der Tradition einer großen Telenovela.
TV2/MTM-SBS Televiziós Rt. Der ungarische Privatsender TV2 wurde 1997 in Budapest gegründet. Das Programm fokussiert sich auf Unterhaltungssendungen, Movies, Serien, Magazine und Nachrichtenformate. Die Zielgruppe sind überwiegend Frauen, die Wert auf hochwertige Produktionen legen. Der Sender ist von 98 Prozent der ungarischen Bevölkerung zu empfangen und strahlt 22 Stunden am Tag aus.
SevenOne International SevenOne International ist der internationale Filmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG. Das 2004 gegründete Unternehmen vermarktet Produktionen von Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 auf internationalen Märkten und tritt darüber hinaus als Dienstleister für Dritte auf. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio an, das derzeit aus circa 650 Programmstunden besteht. Der Firmensitz ist München-Unterföhring, als Geschäftsführer zeichnet Jens Richter verantwortlich.
Ansprechpartner:
Sevim Lewig SevenOne International GmbH Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 95 07-2320 Fax +49 [89] 95 07-2321 E-mail: info@sevenoneinternational.com
Ansprechpartner Presse: Isabel Milojevic ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 95 07-1165 Fax +49 [89] 95 07-91165 E-mail: Isabel.Milojevic@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.sevenoneinternational.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell