ProSiebenSat.1-Gruppe startet Pay TV mit Sat.1 Comedy und kabel eins classics
München (ots)
Beide Pay-TV-Kanäle ab Mai 2006 über Kabel erhältlich - Neue Tochtergesellschaft SevenSenses für digitale TV-Angebote der Gruppe verantwortlich
Die ProSiebenSat.1-Gruppe startet ein eigenes Pay- TV-Angebot. Die beiden Pay-TV-Sender "Sat.1 Comedy" und "kabel eins classics" gehen im Mai 2006 auf Sendung. Der Comedy-Kanal und der Spielfilmsender sind über die digitalen Pay-Pakete der Kabelnetzbetreiber erhältlich. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hatte sich in den vergangenen Wochen mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland (KDG), Kabel BW und Unity Media über die digitale Einspeisung ihrer Free- und Pay-TV-Sender geeinigt.
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Mit den beiden Pay-TV-Angeboten eröffnen wir ein neues Geschäftsfeld für die ProSiebenSat.1-Gruppe. Wir nutzen unsere starken Free-TV-Marken, um dem Zuschauer spezielle zusätzliche Angebote zu machen. Als führendes kommerzielles Fernsehunternehmen profitieren wir dabei von unserer Programmkompetenz und unserem Programmvermögen."
Beide Pay-TV Sender sind 24-Stunden-Programme. "kabel eins classics" wird Spielfilme aller Genres von den 40er bis zu den frühen 90er Jahren präsentieren. Ausgewählte Film-Highlights der Hollywood-Studios, hochwertige europäische Produktionen und Serienklassiker ergänzen das Programm. "Sat.1 Comedy" zeigt Spielfilm-Komödien aus Hollywood und Europa, die besten Sitcoms aus den USA sowie erfolgreiche Comedyformate von Sat.1 und ProSieben. Die Pay-TV-Pakete "Kabel Digital Home" von KDG und "Tividi" von Unity Media, in denen die beiden Kanäle der ProSiebenSat.1-Gruppe erhältlich sind, haben je nach Zusammensetzung unterschiedliche Preise.
Die neuen Pay-TV-Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe werden von der Tochtergesellschaft SevenSenses GmbH verantwortet, die zum Geschäftsbereich Diversifikation gehört. Geschäftsführer sind Thomas Schultheis, 40, und Dr. Dirk Kleine, 34. Thomas Schultheis leitete vorher den Bereich Programmplanung bei ProSieben und war davor Programmchef von kabel eins. Dr. Dirk Kleine nimmt die Aufgabe bei SevenSenses zusätzlich zu seinen Funktionen bei SevenOne Intermedia wahr. Bei der Multimediatochter der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortet er die Unternehmensentwicklung, die mobilen Aktivitäten sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder insbesondere im digitalen Bereich. SevenSenses ist künftig auch für neue Angebote bei IPTV und Video on Demand zuständig.
Dr. Marcus Englert, Direktor Diversifikation der ProSiebenSat.1-Gruppe: "Unter der Führung von Thomas Schultheis und Dr. Dirk Kleine wird SevenSenses bestes Entertainment im Fernsehen auch digital erlebbar machen. Die beiden ausgewiesenen Spezialisten haben die Aufgabe, unsere Inhalte und Marken in die digitale Welt zu diversifizieren. Crossmediale Verbindungen der neuen Angebote mit unserer Free-TV-Welt sind dabei ein wichtiger Faktor."
Ansprechpartner: Katja Pichler Konzernsprecherin ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.: +49 [89] 95 07-11 80 Fax: +49 [89] 95 07-11 84
E-Mail: Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com
Ansprechpartner Kommunikation SevenOne Intermedia/ Seven Senses: Christian Senft Tel.: +49 [89] 95 07-89 20 Fax: +49 [89] 95 07-89 23
E-Mail: Christian.Senft@sevenoneintermedia.de
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell